Telefonieren und SMS möglich?

das 10.1V betone V kann KEINE sd karte stecken. soweit ich das hier rauslese. das V ist ja ne "special-version" des Gtabs, für vodafone. denn das V hat ja auch 8 mpx und full hd.

die anderen "normalen" 10.1 haben "nur" 3 mpx und 720p video, dafür können sie KARTE stecken bis 32gb
 
ich wollte ja auch erst das 10.1v haben (bessere cam und video-aufnahme), da hätte ich den fehlenden sd slot verschmerzen können. 16gb reichen für unterwegs aus, was zu viel ist kann ich ja auslagern auf en laptop.

viel schlimmer ist die fehlende Tel-App. Zu der SD Karte, bei Amazon und Co und versch. Angaben im Netz wurde oft bestätigt das die 10.1 ohne V alle karte können.

ps: also verstehe nix mehr, da nen europäisches tab, da nen dünnes, da eines mit slot, da und hier. also erstma den wirwar klären, was nu genau verkauft wird. also ich erstma abstand bis es "DAS" tab gibt was konkret ist und nicht irgendwelche "sonder-editionen" oder so grins.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Netz sind wieder Videos aufgetaucht :-( aber direkt das 8.9er Tab was TELEFONIEREN kann und sogar 1080p Videoaufnahme, das es zw. den 10.1 und dem 8.9 doch noch Änderungen sind. Dafür alle ohne SD Slot und den Samsung-eigenen Stecker.

Rufe ich bei diversen Händlern an, sagen die wieder alle Tabs außer das GalTab1 (P1000) könne phonen.

Was denn nun richtig, gibts es da noch mehr "Spezial" Versionen, die das kann aber der nicht usw. ?? Wenn oben genannte Funktionen wirklich drin wären, würde ich da auch 600 Eu lockern. Aber so ein Wirwar, nein Danke.

Gruß@ll
 
Mittlerweile ist mir darauf die Lust vergangen. Ich will SD UND Telefonfunktion.

Da ich mit dem jetzigen 7er-Tab sehr zufrieden bin und die Größe für meine Anforderungen geradezu ideal ist, werde ich vielleicht doch abwarten und mir dann das neue 7" holen, wenn da was dran sein sollte.

Schade dass die keine 7,5" oder 8" machen. Wäre sinnvoller statt 8,9".
Wer ein großes will nimmt wahrsechinlich eh das 10.1.
7" ist minimal zu klein, aber 8,9 ist für mich schon die Obergrenze.
 
Ich denke das das Problem mit dem Telefonieren nur ne Frage der Zeit ist. Beim Dell Streak 7 (Tegra 2 Tab) gibts ja offiziel auch keine Telefon Funktion und irgend einer hat es dann tief im System gefunden und ein Mod hat sich der Sache angenommen.
 
zwar kein Samsung und auch kein Honeycomb.

ViewSonic ViewPad 7 kann aber TELEFONIEREN !!! :thumbsup:

kennt wer das gerät, kostet ca. 430 EU, Nachfolger ist bereits geplant und der kann auch SD Card stecken....

Wenn der Samsung Nachfolger Tab7 oder wie er heist das "Innenleben" des G-S2 Handys beinhaltet, könnt ich auch damit leben. Honeycomb ist kein Must Have.
Hätte so wenigstens bis 1080p Video und 8 Mpx / 2 Mpx Foto auf nicht zu kleinen bzw. nicht zu riesigen 7 Zoll verteilt. Und Android 2.3.4 kann auch mit Dual Core CPU usw.

Denn das SG-Tab1 ist auch "nur" ein auf 7Zoll vergrößertes S-Galaxy S Handy. Warum das S-Galaxy S2 auch nicht so "aufblasen" grins auf 7 oder gar 10Zoll. Denke da finden sich viele Freunde und der Umsatz an Tablets steigt rasant an.

Wenn Lust könnten sie die TouchWiz4 Oberfläche so umbauen, nennen sie Honeycomb Style oder Touchwiz 5, das ein Honeycomb Style entsteht. Denke auch das findet Liebhaber und diese TELEFON fähigen Tabs gehen besser, als die ohne Telefon und 10Zoll.

Was meint ihr ??
 
Zuletzt bearbeitet:
In verschiedenen Youtube Videos gesehen eine "richtige" SMS App wie bei normalen Android Phones, der gelbe Umschlag da als Icone. Also scheint "normale" klassische SMS zu gehen auf dem Tabs ??

Ich schaue mich mal im Xoom Foren um, wie der Hack da war. Warum geht der Hack nicht auf S-Tabs ?? Denke ist auch Honeycomb.
 
Moin moin,

ich möchte dieses Thema nochmals kurz aufleben lassen, da ja nun der Release recht nahe scheint... *g.

Kann ich das neue Tab 10.1 oder 8.9 als Handy-Ersatz nehmen? Derzeit habe ich noch das alte Hero und möchte dies dann einfach zu Hause lassen und das Tab für alles benutzen (einfach meine Sim-Karte aus dem Handy ins Tab). Somit brauch ich eben die Möglichkeit SMS zu versenden und zu empfangen und auch dann per Headset zu telefonieren.

Bin eben gerade dabei zu überlegen, ob ich meinen Tarif bei Vodafone so weiterlaufen lasse oder ob ich neben diesem dann für das Tab noch einen Datentarif benötige.

Ist das so einfach, wie ich mir das vorstelle oder gibt es dafür noch keine Möglichkeiten?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

LG,
Sebastian
 
Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber von dem was ich bisher gehört habe, kann man mit dem Tab 10.1 und 10.1V nicht telefonieren. Vielleicht gehts per Hack, aber out-of-the-box nicht.

Aber glaub mir, das Tab eignet sich auch in keinem Fall als kompletter Handy Ersatz, auch nicht mit BT Headset. 10.1" und auch 8.9" sind einfach keine portablen Größen mehr, die man mal schnell in eine Hosen/Jackentasche stecken kann und will. Sind beide zu sperrig und zu schwer. Wenn wenn überhaupt, dann würde das Tablet vielleicht das "Smartphone" ersetzen können, also für Internet, Email, Social Networking unterwegs dienen. Zum Telefonieren würde ich in dem Fall aber zusätzlich immer noch ein kleines, leichtes Handy, mit langer Akkulaufzeit dabei haben.
 
SMS geht direkt und auch sowieso per Web SMS App. Telefonieren nicht direkt, aber über SIPgate oder ähnliches. In sofern wäre es zumindest technisch denkbar. Solange man sowieso immer mit Rucksack unterwegs ist durchaus auch praktikabel. Für sonst kann man sich ja noch ein einfaches Handy zulegen. Damit man immer unter der selben Nummer erreichbar bleibt am besten auch eins mit android und Sipgate..
 
Hallo. speziell an Sebastian, also Telefonieren geht leider nicht wie andere schon schrieben. Skype könnte es, aber blödsinnig da immer ne "10 Eu Aufladung" zu machen, wenn auf meiner Sim nen schöner "Alles-Flat"-Tarif brummt. Aber so ginge "echtes phone" an handys und festnetze.

ich warte jetzt den "Herbstknaller" ab, wo alle noch mal raus packen. Da soll das S3 kommen, nen G-Tab7, nen 3D Handy usw. Da soll ja ein Tab bei sein mit Gingerbread und aufgebohrter Benutzeroberfläche, was 1000% phonen kann.

Soll ein "vergrößertes" S2 Galaxy sein auf 7 Zoll mit 8mpx Cam und 1080p Video. Das werde ich mir holen und das, wenn es rauskommt, empfehle ich auch Dir. Dann hast wieder alles beisammen, Smartphone/ laptop und handy in ein Gerät.

ja 10 zoll sind etwas derb zum immer mitführen, aber 7zoll lass ich mir gefallen. 5zoll ja schon besser als handy, aber nen kick für videos zu klein. Also optimal sind die 7 zoll versus portable.

ps: nutze es zwar, aber wie es genau funzt noch nicht beschäftigt. das whats app. das kann sms, macht auch live, mms artig usw. bilder videos auch cam-anbindung alles da. wie die "multi-super-alles-sms" so stirbt die "echte sms" bald aus oder verliert zumindest an bedeutung. so könnte man das manko sms/mms empfang gegen steuern. Hoffe Whats App wird nicht mal kostenpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jeder ein Smartphone inklusive Internet benutzt, dann braucht man auch eigentlich kein Whats App. Ne Email kann man ja dann auch schicken. Ich schicke schon heute nur noch Emails an Leute, die ein Smartphone haben oder benutze für Android Kontakte auch mal Google Talk.
 
Email ist halt schlecht für Chat. Whats App hat den Nachteil, dass es nicht am PC funktioniert. Skype kann keine Serverseitige Pufferung. Am besten finde ich facebook Chat über imo.im
 
Hallo,
also sms geht bei mir einwandfrei "outOfTheBox" einfach beim jeweiligen Kontakt Nachricht auswählen...
 
Pics or it didn't happen...
 
Inccubbus schrieb:
Hallo,
also sms geht bei mir einwandfrei "outOfTheBox" einfach beim jeweiligen Kontakt Nachricht auswählen...

Bei mir auch.
 
SMS versenden? Beim 10.1 "ohne v"?
 
Ja, das geht , senden und empfangen.
 
Beim 10.1v geht nur empfangen. Und ihr habt schon die Version Android 3.1?
 

Ähnliche Themen

Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.000
Aisha
Aisha
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.293
bierma32
bierma32
Z
  • Gesperrt
  • zentas-tablets
Antworten
1
Aufrufe
11.008
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten