1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von RalSchi, 09.09.2010.

  1. RalSchi, 09.09.2010 #1
    RalSchi

    RalSchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Erstmal ein Hallo an alle!!!!!

    Habt ja echt ein Superforum hier, welches mir auch schon das ein oder andere Mal sehr geholfen hat.
    Allerdings muß ich mal in die Runde fragen: Telefoniert von euch auch mal einer mit dem Teil, oder habt ihr es nur zum flashen, rooten,surfen,Musik hören,durchmessen,Apps installieren, u.s.w.
    Soll keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen, aber ich finds lustig.
    Nun zur Sache für die Leute, welche damit telefonieren. Ist ja schließlich ein Telefon mit vielen tollen Funktionen und kein PDA oder Netbook mit dem man telefonieren kann.
    Zur Sache: Mich hat ungemein gestört (2.1),dass man während des telens mit Bluetooth-Headset nicht über das Headset übers Anklopfen informiert wurde. Auch die Sprachwahl übers Headset hat leider nicht funktioniert.
    Und nun (2.2) siehe da: Auf einmal hat man einen schönen Piepton im Headset wenn beim Telen ein weiterer Anruf kommt und die Sprachwahl, bzw. deren Aktivierung übers Headset (Plantronics) klappt einwandfrei. Sofern man der engl. Sprache mächtig ist. Versteht es einen nicht direkt kann man sogar übers Set nachbessern oder die Vorschläge auswählen. So muß das sein. Das Handy laüft ansonsten auch einwandfrei, ohne Hänger oder so. (JPC)
    So muß das sein. Ein dickes Lob an SAMSUNG und ein kleines Lob an die Zweigniederlassung des C.I.A. (Google). Weiter so, aber besser kanns fast nicht mehr werden. Der Thread wird zu lang....weiter im nächsten.
     
  2. djmarques, 09.09.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wie jetzt?

    das Ding kann telefonieren auch????
     
    TheDarkRose bedankt sich.
  3. RalSchi, 09.09.2010 #3
    RalSchi

    RalSchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jep, man sollts nicht für möglich halten.
    (nachdem was ich hier alles gelesen hab):w00t00:
     
  4. Ro Hoe, 09.09.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    so hab das soeben mal getestet.
    telefonieren wird in der zeit von instant messenger protokollen völlig überbewertet find ich!
    aber praktisch & gut zu wissen. thx
     
  5. Kev, 09.09.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich seh das etwas anders: Das ist kein Telefon, eher ein kleiner PC, mit dem man eben auch telefonieren kann. Was ja auch ganz praktisch ist. Da ich ein Wenigtelefonierer bin, nutze ich mein Smartphone eher smart, als als Phone ;) Soll heißen: Als mobiles Informationsmedium...
     
  6. whitesnuf, 09.09.2010 #6
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Kev, ich stimme Dir zu. Mein Nutzungsprofil schaut auch so aus.:thumbsup:

    Telefonieren und SMS rangieren ganz weit hinten. Internet, Facebook,
    Email liegt dafür mit Abstand an erster Stelle.
     
  7. RalSchi, 09.09.2010 #7
    RalSchi

    RalSchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Na ja, freies Land hier aber schreibst du deine Briefe, Faxe oder eMails am Galaxy. Sind wir mal ehrlich....das geht doch am PC viel besser. Und wenn ich vernünftig surfen will, setz ich mich an den Laptop. Es wir ja wohl keiner behaupten, das das Surfen am Smartphone ein Vergnügen ist. Dafür sind die Displays ja wohl zu klein. Aber ist ja auch kein Thema, sondern Ansichtssache.

    Jeder wie er mag:winki:
     
  8. djmarques, 09.09.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Aber das Galaxy hat man immer dabei den PC nicht^^

    Hat mir schon oft geholfen wo ich schnell was nachschauen musste, zb wo der nächste Arzt ist und wann er offen hat, wo mein Arzt Urlaub war, nur so als beispiel ;)

    Praktisch ist es ;)
     
  9. RalSchi, 09.09.2010 #9
    RalSchi

    RalSchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da wird dir niemand widersprechen. Superpraktisch.....(fürn Handy):thumbsup:
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    @RalSchi
    Klar geht das am PC besser, schneller und überhaupt. Ich sitze auch nicht am PC und tippe meine Briefe übers Samsung ;)

    Aber ich kann abends, wenn ich mit Freunden weg bin eher auf mein Telefon verzichten, um meine Ruhe zu haben, als auf das Internet. Weil es immer wieder zu Themen kommt, die man geklärt haben möchte. Google sei Dank. Oder ein Lied, das jeder kennt, aber niemand benennen kann. Soundhound sei Dank. Und, und, und... ;)
     
  11. mat76, 09.09.2010 #11
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    911
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Nutze es ebenfalls wie Kev, jedoch nicht, wie RalSchi es beschreibt. Morgens in der Bahn schnell die letzten News checken (nicht alles interessante kommt in den Nachrichten im Radio).

    Man sitzt mit Freunden, Bekannten und/oder Arbeitskollegen zusammen und diskutiert über einen Film mit diesem Schauspieler... der noch mal wie heißt? Google weiß + Trailer.

    Verdammt wo muss ich noch mal langlaufen um das Restaurant zu finde? Ahh Google + Google Maps hilft.

    Ich bin im Ausland unterwegs... Was heißt noch mal Supercalifragilisticexpialidocious auf spanisch? ColorDic weiß es bestimmt...

    Im Flieger schaue ich Filme darüber.

    Am Flughafen checke ich noch mal schnell meine Mails (wenn ich privat reise, nehme ich kein Lappi mit)

    Ja und ich nutze es auch noch zum telefonieren und ab und an SMS
     
  12. Ro Hoe, 09.09.2010 #12
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    also alles was ihr bis jetzt angeführt habt konnte ich auch mit meinem alten sony ericsson. wirklich alles!
    ich habs eigentlich nur damit ich hier im forum mit euch schreiben kann! <3 :wubwub:
     
  13. Mr Nuckel, 09.09.2010 #13
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Grade die Thematik mit dem Telefonieren wollte ich eh bald aufgreifen und hätte auch einen thread eröffnet.

    Telefonieren gehört ja wohl zu den grundlegensten Dingen die ein solches phone gut beherrschen sollte! Und ich finde es etwas schade, dass das Galaxy genau das nur bedingt gut kann!

    Ich hatte Verbindungsabbrüche und die Qualität der Gespräche lässt zu wünschen übrig. Was nicht am Provider liegt (O2 und Vodafone getestet). Nach FW update und Tasuch der SIM wurde es besser. Aber halt nicht wirklich gut. Da hab ich mit meinem W810i einen besseren Empfang und bessere Gesprächsqualität. Das ist ein weiterer Kritikpunkt, der mich beim Galaxy enorm stört.

    Ob man das Galaxy nun nutzen kann wie einen PC oder nicht, spielt doch gar keine Rolle! Abgesehen davon ist es kein PC sondern halt ein "Phone" ;) Nur weil meine Vorlieben anders sind und ich das Gerät anders nutze und persönlich verschiedene Bereiche vernachlässige, kann es nicht sein dass solch fundamentären Dinge recht schlecht umgesetzt sind!

    Das Galaxy ist ein nettes Spielzeug. Ob es aber wirklich für den alltäglichen Gebrauch, vor allem im geschäftlichen Bereich, sinnvoll ist, wage ich immer mehr zu bezweifeln.

    Ich versuche es objektiv zu sehen. Ich kann zig Dinge aufzählen, die mir am Galaxy gefallen. Ich habs mir ja auch gegönnt. Aber trotz allem werd ich es nicht in den Himmel loben nur weil ich selbst es habe. Auch und besonders die Dinge die nicht allzu gut umgesetzt wurden, kann man ansprechen. Muss man sogar. Und das Telefonieren mit dem Teil macht mich bis jetzt nicht glücklich
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  14. djmarques, 09.09.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ich muss dir da wiedersprechen, ich habe eine Topsprachqualität.

    Alles sowie es sein muss.
     
  15. Mr Nuckel, 09.09.2010 #15
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Das kommt vielleicht darauf an was man als "Topsprachqualität" bezeichnet und womit man zufrieden ist. Ich habe mit wesentlich günstigeren Handys definitiv eine bessere Qualität. Obs jetzt am Galaxy liegt oder an Einstellungen, keine Ahnung. Aber wirkliche Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Sprachqualiät hat man ja eh nicht.

    Kann es an der FW liegen? Hab die JM1 drauf. Die soll ja sehr gut sein wie ich gelesen habe
     
  16. scheichuwe, 09.09.2010 #16
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    +1
     
  17. Mr Nuckel, 09.09.2010 #17
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Ne, das kommt nachher erst
     
  18. mat76, 09.09.2010 #18
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    911
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Sprachqualität ist wirklich etwas sehr subjektives, da man sie nicht messen kann. Dem Galaxy wurde ja auch eine Topsoundqualität des MP3 Player in Verbindung mit dem beigelegten Kopfhörern bescheinigt - ich finde die Dinger eher bescheiden.

    Solche Sachen sind eben sehr subjektiv und es gibt in diesem Punkt kein richtig oder falsch.
     
  19. djmarques, 09.09.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    :confused2:
     
  20. scheichuwe, 09.09.2010 #20
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich bin auch schon ganz gespannt...

    Edit:

    Eine gute Sprachqualität ist für mich, wenn ich gut verstanden werde und meinen gegenüber ebensogut verstehe. Das ist beim Galaxy der Fall, auch bei lauterer Umgebung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010

Diese Seite empfehlen