1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefoniern mit Kopfhörer eingesteckt

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von pbruk, 01.05.2012.

  1. pbruk, 01.05.2012 #1
    pbruk

    pbruk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Tagen besitzer eines Honor hab aber ein kleines Problem. Wenn ich meine Kopfhörer eingesteckt habe, und will telefonieren scheint es, dass das Mikrofon am Telefon nicht geht. Mein Gesprächspartener hört mich nicht.Hat jemand eine Idee hab ich was falsch eingestellt ?

    Danke für die Hilfe
    Pit
     
  2. camilla, 01.05.2012 #2
    camilla

    camilla Gast

    evtl glaubt das honor, es bei deinen Kopfhörern mit einem headset zu tun zu haben... schonmal das beiliegende headset zum telefonieren benutzt?
     
  3. quidde, 01.05.2012 #3
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    habe gleiches problem, keine ahnung liegts an ics? habs mit gb nicht probiert gehabt
     
  4. pbruk, 01.05.2012 #4
    pbruk

    pbruk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    camilla nein noch nicht
    quidde und bei mir ist kein ICS drauf immer noch 2.3.6 warte bis zum offi. Update
     
  5. mobico, 13.06.2012 #5
    mobico

    mobico Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Gleiches auf HUAWEI Ascend Y200 mit Android 2.3.6 und "normalen" Kopfhörern. Headset lag leider keines bei :(

    Ist das ein 2.3.6+ Problem?
    Oder kann man generell bei Android/Huawei-Geräten
    nicht über Kopfhörer (ohne Mikrofon) telefonieren?
     
  6. quidde, 14.06.2012 #6
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ich tippe auf ein Huawei Problem. Beim Defy gings. Steckt man ein Kopfhörer an zeigt er auch ein Headset Zeichen, auf dem Defy kam selbiges nie mit normalen Kopfhörern
     
  7. Arcelor, 14.06.2012 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  8. roadrunner159, 24.12.2012 #8
    roadrunner159

    roadrunner159 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hat jemand dieses Problem gelöst? Ich habe meinen Koss Kopfhörer eingesteckt und wollte telefonieren, ich habe meinen Gesprächspartner einwandfrei gehört, er mich aber nicht, weil durch das Einstecken des Kopfhörersteckers das Mikro wohl abgeschaltet wird.

    Denn mit den mitgelieferten Ohrhörern klappt es. Gibt es da eine Adaptierung für das Huawei, so dass man einen Fremdkopfhörer nutzen kann und das Mikro an bleibt?
     
  9. fridolin69, 26.12.2012 #9
    fridolin69

    fridolin69 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Also bei mir gehtsauch nur mit einem headset ..eagl welches .. wenn etwas eingesteckt wird erwartet er ein micro und schaltet das andere ab.
     
  10. Micronik, 30.12.2012 #10
    Micronik

    Micronik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2012
    hmm das selbe Problem habe ich auch.
    Ich schließe mei Huawei immer im Auto über meine Anlage mit AUX an um Musik zu hören, wenn mich dann einer anruft, kann ich den super über meine Lautsprecher hören, nur er mich nicht ?
    Wie kann ich das einstellen das es funktioniert ?
     
  11. fridolin69, 31.12.2012 #11
    fridolin69

    fridolin69 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.06.2012
    So also in der CM10 von dolmatov94 gibt es eine App die AC!D SoundMOD heißt, mit der sollte das gehn, getestet hab ichs nicht. ;)
     
  12. Micronik, 31.12.2012 #12
    Micronik

    Micronik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2012
    wo soll das sein, wo kann ich das runter laden ? danke
    und guten rutsch ins neue jahr
     
  13. fridolin69, 01.01.2013 #13
    fridolin69

    fridolin69 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.06.2012
  14. Micronik, 01.01.2013 #14
    Micronik

    Micronik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2012
    habe noch nie eine ROM installiert, gibt es da vorteile gegenüber der Originalen
     
  15. fridolin69, 02.01.2013 #15
    fridolin69

    fridolin69 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.06.2012
    naja vielleicht solltest du mal ein wenig danach googeln aber grundsätzlich hat es den Vorteil, dass die Roms aktuellere Android Versionen verwenden die zusätzlich spezielle Anpassungen mitbringen.
    http://www.cyanogenmod.org/
    Die ist eine der bekanntesten und beliebtesten, CM10 ist Cyanogenmod10 dh die Version von Android ist 4.1 .. bei CM09 ist 4.0.4 usw 10.1 wäre dann 4.2

    Probiers doch mal aber sei dir bewusst, dass die Garantie flöten geht.
    bzw lies einfach sorgfältig die Threads durch.
     
  16. det-happy, 02.01.2013 #16
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,598
    Erhaltene Danke:
    3,153
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    FALSCH!!!
    Das ändern der Software entbindet nicht von der Gewährleistung auf die Hardware. Nur Umtausch wegen Software geht nicht mehr.
    Wenn du einen PC mit Linux bespielst ist die Garantie ja auch nicht weg

    #getappert auf dem Tablet meiner Frau
     
  17. fridolin69, 02.01.2013 #17
    fridolin69

    fridolin69 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Ich möchte hier keine Diskussion starten, ABER
    Tatsache ist, dass mit custom ROMs zB die LED der Kamera heller eingeschaltet werden kann als sonst, die CPU übertacktet werden kann,
    oder zum Teil auch Bootloader entsperrt werden müssen die sich nicht wieder sperren lassen.
    Ich sage nicht, dass dies sonst nicht möglich wäre dennoch muss man wenn soetwas zu einem Garantiefall wird, auf die Kulanz der Reparaturfirma hoffen.

    Dass Handys oder sonstige portable Geräte leider nicht mit PCs verglichen werden können, zeigt uns schon welchem (auch rechtlichen) Druck die Hacker, welche die Unlocks bereitstellen ausgesetzt sind.

    Trotzallem soll dies nur als Warnung verstanden werden die Anleitungen sorgfältig durchzulesen, dann passiert in der Regel auch nicht viel. Ich persönlich habe auf allen meinen Geräten customROMs oben und würde sie nicht eintauschen wollen.

    Von meiner Seite ist somit Schluss mit der Offtopicdiskussion.
     
  18. JennyW, 04.01.2013 #18
    JennyW

    JennyW Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.06.2012

Diese Seite empfehlen