1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefoninfo / Status auf Homescreen bzw. ins Menü

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von DMJ, 03.07.2011.

  1. DMJ, 03.07.2011 #1
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hallo zusammen.
    Ich weiß nicht, ob das Android-spezifisch ist - habe ein Samsung Galaxy S.
    Falls es nur das Handy betrifft, bitte ich dieses Thema zu verschieben in das Galaxy S Forum zu verschieben.

    Es geht um folgendes:
    Ich würde gerne eine Verlinkung auf meinem Homescreen (bzw. im Menü) erstellen. Folgende Schritte möchte ich mir durch ein Icon sparen: EINSTELLUNGEN - TELEFONINTO - STATUS.

    Besteht die Möglichkeit, dieses Icon anzulegen wie eine Art Verknüpfung auf meinem Desktop??
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  2. mizch, 03.07.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Mit LauncherPro geht das: Langer Druck auf freien Homescreen-Platz, Verknüpfungen->Activities->Einstellungen->Status.
     
  3. DMJ, 03.07.2011 #3
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Ohne diese App geht das nicht?
    Genügt die kostenlose App oder benötige ich dafür die PLUS Version?

    Habe nun die kostenlose Version probiert..diese wird nicht einmal im Menü angezeigt. Das funktioniert irgendwie nicht..

    Kann ich, nachdem ich das Icon erstellt habe, diese App wieder deinstallieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  4. mizch, 03.07.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Schon möglich, dass es auch einen anderen Weg gibt. Ich kenne allerdings keinen.
    Ich habe zwar die Kaufversion, aber Activities gibt es genauso bei der kostenlosen. Zu 90% geht es also.
    Leider nein. Du rufst damit im Launcher eine Funktion des Launchers auf.
     

Diese Seite empfehlen