1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefoninfo zeigt eine falsche Telefonnummer an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SuFiCo, 29.04.2012.

  1. SuFiCo, 29.04.2012 #1
    SuFiCo

    SuFiCo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem.

    Hatte vorher viele Jahre einen O2 Vertrag der sich aber für mich eigentlich nicht gelohnt hat, also habe ich entschieden nach dem auslaufen des Vertrages eine Prepaid Karte von Fonic zu kaufen und meine Nummer mit zu Fonic zunehmen ( ist auch schon ne ganze weile her)

    Das hat auch alles soweit geklappt, nur wenn ich unter "Telefoninfo" "Eigene Telefonnummer" schaue, steht da eine ganz andere Telefonummer, also nicht meine eigene die ich habe portieren lassen sondern eine andere, sie fängt zwar auch mit 0176 an, aber der Rest ist eben anders.

    Wenn ich die unter Telefoninfo "Eigene Telefonnummer" angezeigte Nummer anrufe, kommt die Ansage, das diese Nummer nicht vergeben ist.

    Das ganze wäre eingentlich nicht wirklich tragisch, aber ich habe jetzt ein Problem, meine heute gekaufte Wirecard für die Wiederaufladung freizuschalten, da anscheinend die unter Telefoninfo stehende Nummer übermittelt wurde und nicht die die ich bei der Aktivierung der Wirecard angegeben habe.

    Das mit den unterschiedlichen Nummer ist mir auch erst heute bewußt aufgefallen weil das mit der Wiederaufladung der Wirecard nicht geklappt hat

    Kann man die Nummer die unter Telefoninfo "Eigene Telefonnummer" steht ändern?

    Ps:
    Ich vermute mal das es sich bei dieser Nummer um die eigentlich Nummer handelt als ich die Fonickarte gekauft habe.
     
  2. Estoroth, 29.04.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Bei mir steht da auch eine andere Nummer und zwar die, die ich als Übergangslösung hatte, bis meine alte Nummer transferiert wurde. Da würde ich mich an deiner Stelle an deinen Netzbetreiber wenden, wenn das so ein Problem mit der Wirecard darstellt :)
     
  3. SuFiCo, 29.04.2012 #3
    SuFiCo

    SuFiCo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.09.2011
    @Estoroth
    Vielleicht hätte ich auch nicht meine portierte Nummer angeben sollen sondern die, die unter "eigene Telefonnummer" steht, aber da du ja nach der Aktivierung ein Passwort via SMS geschickt bekommst und die Nummer unter "eigene...." nicht existiert, wäre die SMS ins leere gelaufen und ich hätte meine Aktivierung nicht beenden- und die Wirecard somit nicht nutzen können.
     
  4. Nightly, 29.04.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  5. SuFiCo, 29.04.2012 #5
    SuFiCo

    SuFiCo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.09.2011
    @Nightly

    loool, hab ich schon gemacht, da kommt nur die Ansage das diese Nummer nicht vergeben ist
     
  6. Kelle, 30.04.2012 #6
    Kelle

    Kelle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.03.2011
    So ist es auch, war bei mir auch so und ließ sich nicht ändern.
     
  7. SuFiCo, 30.04.2012 #7
    SuFiCo

    SuFiCo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.09.2011
    das ist aber schlecht, das bedeutet das ich mit dieser SIM keine Wirecard zur Wiederaufladung nutzen kann. Das hat man nun davon wenn man seine alte Nummer behalten möchte lol ...aber zu diesem Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht das ich mir ein Android Gerät zulegen werde.

    Ich habe ja noch eine 2. Fonickarte mit der ich eine neue Wirecard zum Wiederaufladen freischalten könnte, nur stellt sich halt dann die Frage ob ich die Wirecard mit meiner Haupt SIM nutzen kann oder ob Handynummer und Wirecard beim einkaufen im z.b. Playstore gekoppelt sind.
     
  8. Estoroth, 30.04.2012 #8
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Ruf doch mal deinen Netzbetreiber an und erkundige dich, ob sich da nicht was machen lässt, dass du z.B. eine neue SIM mit deiner "richtigen" Nummer erhältst oder so. :)
     
  9. SuFiCo, 30.04.2012 #9
    SuFiCo

    SuFiCo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.09.2011
    @Estoroth
    ja werd ich mal machen, da es aber keine sog. Wunschnummern dort gibt, befürchte ich das es dann auch mit meiner Nummer nicht geht, aber ein Versuch ist es sicher wert
     

Diese Seite empfehlen