1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonkonatkte werden nicht zu Outlook übertragen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von NoGo, 28.01.2011.

  1. NoGo, 28.01.2011 #1
    NoGo

    NoGo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo,

    Suche bemüht, Forumseinträge zum LG alle gelesen.:blink:

    Problem: Ich habe mir einen Visitenkartenscanner gekauft und installiert, der funktioniert fein. Die erkannten Daten werden auch artig als Kontakt im Telefon unter Kontakte abgelegt.

    Allerdings werden diese neuen Kontakte mit der LG PC Suite beim synchronisieren nicht an Outlook übertragen (2 wege sync).:sneaky:

    Erstelle ich manuell via Tippen einen Kontakt, wird dieser aber ordnungsgemäß synchronisiert.

    Was mache ich falsch?


    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. fragi, 28.01.2011 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich würde es einfach mal mit MyPhoneExplorer probieren. Hab zwar kein Outlook, aber mit Thunderbird gehts. Und soweit ich das sehe, sollte es auch mit Outlook funktionieren.
     
  3. NoGo, 28.01.2011 #3
    NoGo

    NoGo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Tach fragi,

    den MyPhoneExplorer habe ich bereits ausprobiert. Damit geht es zwar, allerdings ersetzt der MyPhoneExplorer die Anrede in Outlook (Herr, Frau etc.) durch den Titel (Untergebener, Leibeigener, Oberhäuptling).

    Also anstatt

    Anrede/Vorname/ Name/ Titel/ Firma
    Herr /Timo /Beil /Leibeigener/ Firma Hastenichtgesehen

    steht auf einmal im Outlook:

    Leibeigener/ Timo/ Beil/__ / Firma Hastenichtgesehen


    Das ist aber nicht richtig.

    :sneaky:

    Oder lassen sich die Feldzuordnungen irgendwie ändern? Habe im Tutorial dazu nichts gefunden.
     
  4. androididi, 28.01.2011 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Dies würde ich noch mal "in Zeitlupe" kontrollieren, in welchem Schritt die "Leibeigenen" hinzukommen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich MyPhoneExplorer diese Begriffe aus den Fingern saugt ... das Forum würde vor Rückmeldungen überlaufen :winki:

    Viele Grüße
    Dieter
     
  5. norbert, 28.01.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Kannst du vielleicht im Scan-Programm auswählen, wo die Kontakte gespeichert werden sollen? Google bzw. Telefon?
    Das könnte erklären, warum die PC-Suite das nicht erkennt (wenns im Google landet)
     
  6. NoGo, 29.01.2011 #6
    NoGo

    NoGo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo Androididi,

    die Leibeigenen und Oberhäuptling stehen synonym (sorry für die Konfusion :biggrin:) für Begriffe wie: Projektleiter, Geschäftsführer etc, die ich von den Visitenkarten übernehme. Das Problem ist wie gesagt, das Myphoneexplorer die Titel kurzerhand als Anrede deklariert und in meinem Outlook Herr Frau etc. damit überschreibt.

    @norbert: Danke für den Tipp, habe bereits beides ausprobiert: als Google Kontakt und als Telefonkontakt speichern, jedoch immer gleiches Ergebnis. Die Suite snychronisiert diese nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  7. NoGo, 31.01.2011 #7
    NoGo

    NoGo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    So, habe eben die LG Suite IV unter Win 7 64bit installiert, Office Professional 2010 mit dem aktuellsten Outlook.

    Gleiches Phänomen wie oben beschrieben: Mit dem Visitenkartenscanner erstellte Kontakte werden nicht abgeglichen. Diese tauchen noch nicht einmal in der LG Suite Übersicht auf. :angry:

    Im Telefon sind die Kontakte mit "Telefon(nicht synchronisiert)-Kontakte" markiert.

    Ich sehe gerade: wenn ich manuell einen neuen Kontakt erstellen will, ist die Vorgabe "Speichern in Telefon (PC-Synchronisation)".

    Die Farge ist also: Wie kann ich Kontakte mit dem Tag elefon no sync ändern in Telefon Sync?

    Kann irgendwer weiterhelfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  8. norbert, 31.01.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Bin ratlos. Eventuell mal den Hersteller der Scan-App diesbezüglich anschreiben? Vielleicht hat der ja eine Idee.
     
  9. androididi, 01.02.2011 #9
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Gehe doch einfach, wie oben bereits erwähnt, Schritt für Schritt in "Zeitlupe" vor.
    • Was erzeugt dein Visitenkarten-Scanprogramm? Vcf- oder CSV-Dateien?
    • Eine Datei pro Visitenkarte, oder eine Datei für x Visitenkarten?
    • Schau dir mal die Datei(en) mit einem einfachen Textprogramm (Notepad etc.) an; irgendwelche Auffälligkeiten?
    Abhängig von deinen Antworten kannst du mal im MPE einen Export eines korrekten Kontaktes im obigen Dateiformat machen und den Inhalt im Texteditor vergleichen.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  10. NoGo, 01.02.2011 #10
    NoGo

    NoGo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Der Support des Hersteller des Visitenkartenprogramms stellt sich leider tot. Die Amis haben es ja nicht nötig, Kunden auf der anderen Seite des Pools zu betreuen. Das kennen wir ja.... :thumbdn:

    Leider macht der Visitenkartenscanner keine Zwischenschritte, legt also keine Daten interimsweise als vcf oder so ab, sondern exportiert direkt in die Telefonkontakte.


    Fakt ist: wenn ich einen Kontakt manuell eingebe bekomme ich andere Optionen zum Ablegen angezeigt (PC sync, Google, Telefon) als wenn ich den Scanner starte und da die Auswahl treffe (nur Telefon und google). Ich vermute mal, dass es also an Android liegt.

    Werde heute mal den Export / Reimport über vcf ausprobieren.


    Ist eigentlich ärgerlich das Ganze, da die Erkennungsleistung der Software wirklich gut ist, aber wenn die Daten "falsch" weggespeichert werden, ist das Tool für mich unbrauchbar.
     
  11. NoGo, 08.02.2011 #11
    NoGo

    NoGo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Update:

    Die Installation eines anderen Visitenkartenscanners ergab folgendes:

    Für das Abspeichern des gescannten Kontaktes ist es erforderlich, ihn dem richtigen Konto zu zu ordnen - analog zur manuellen Eigabe sollten zur Auswahl stehen:

    1. Telefonkontakte
    2. Telefon - PC synchronisation
    3. google

    Leider bietet mein erstes Scanprg. Option 2. nicht an. Scheint also Softwareproblem zu sein. Ich werde daher den Support nochmals anschreiben, diesmal aber etwas "gründlicher......" :sneaky:


    Dies nur mal so als Nachsatz, falls noch jemand das Problem haben sollte.
     

Diese Seite empfehlen