1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonkontakt ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Pleini, 20.05.2012.

  1. Pleini, 20.05.2012 #1
    Pleini

    Pleini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Hi,
    ich habe ein Problem mit meinen Telefonkontakten.....
    wenn ich den namen eines vorhandenen Kontaktes ändern will gehe ich auf den Kontakt -> Bearbeiten und gebe einen neuen namen ein.
    nach dem speichern bleibt aber der "alte" Name bestehen, wenn ich dann wieder auf bearbeiten gehe steht im Namensfeld jedoch der "neue" Name.

    hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
     
  2. Lucas, 20.05.2012 #2
    Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Hast du die Kontakte zufällig mit deinen Facebook-Kontakten oder Ähnlichem verknüpft? Bei mir zeigt der nämlich auch immer den Facebook-Namen an, statt dem den ich eingegeben habe.
     
  3. Pleini, 20.05.2012 #3
    Pleini

    Pleini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    ne, hab die Facebook sync deaktiviert....
     
  4. schakal87, 21.05.2012 #4
    schakal87

    schakal87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hey,

    habe heute das selbe problem feststellen müssen.

    Es liegt so wie es aussieht an den SocialNetworkServices, sprich: WhatsApp, FB...
    Diese lassen die Änderungen nicht zu.
    Im Adresbuch hinter WhatsApp steht "SNS Kontakte können auf dem telefon nicht bearbeitet werden"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  5. Lucas, 21.05.2012 #5
    Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Das meinte ich doch damit, ob du die Kontakte mit Facebook oder ähnlichem verknüpft hast ;)
     
  6. schakal87, 26.05.2012 #6
    schakal87

    schakal87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hat jetzt schon jemand ne Lösung für das Problem gefunden???
     
  7. schnueppi, 26.05.2012 #7
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Wenn man einen Kontakt bearbeiten will, der auch eine googlemail-Adresse hinterlegt hat, muß man oben auswählen, daß man den Telefonkontakt ändern möchte. Ansonsten ändert man nur den Googlekontakt.
    Vielleicht ist es das?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sns kontakt

    ,
  2. sns kontakte bearbeiten

    ,
  3. sns kontakte löschen

    ,
  4. was sind sns