1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonkontakt / Google / Sync

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von amara, 14.04.2011.

  1. amara, 14.04.2011 #1
    amara

    amara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo,

    ich brauch mal kurz die kompetente Hilfe von hier, mir schwirrt der Schädel.... mit dem ganzen Google/Sync-Kram.

    Ich hab glaub ich jetzt zwar schon einiges rausgefunden, aber vielleicht kann das jemand ja immer bestätigen oder berichtigen:

    1) meine Kontaktdaten aus dem internen Telefonspeicher kann ich nicht nach Google importieren - richtig? weil keine SD-Karte drin, oder? habe es nämlich schon zigmal probiert, aber da passiert rein gar nix... alles angehakt, sync-kreis kommt und dreht sich auch, aber was passiert oder so - keine ahnung (gibts da ein protokoll eigentlich irgendwo?)

    2) habe über my phone explorer zumindest jetzt mal die geburtstage in den google kalender gebracht (kontakt waren unbrauchbar, felder zusammengefügt etc...) und die erscheinen nach mehrmaligen versuchen nun in google pc und im kalender handy. jetzt habe ich einen geburtstag bei einem kontakt nachträglich eingepflegt am handy - in google bring ich den jetzt ja nur wieder über den gleichen weg wie oben, oder? im eigenen Kalender wird er angezeigt, nicht aber im google-kalender und den kontakt in google rüberschieben geht ja nicht wg. 1.), richtig?
    Ebobirthday hab ich übrigens getestet, hat alles toll ausgelesen, nur dann immer 01.01.1970 angezeigt bei jedem Geburtstag... :-:)sneaky:

    3) google-kalendereinträge kann ich also nur von pc aus bearbeiten? :winki:

    Entschuldigt meine vielen Fragen, aber das Handy, das Betriebssystem ist alles neu für mich und der Google-Kram auch... ich dreh noch bald durch....

    vielen dank!
     
  2. djmarques, 14.04.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    1.) Doch geht,interne SD hast du- Google Auto Sync der Kontakte ist aktiviert?

    3.) geht am handy auch
     
  3. amara, 14.04.2011 #3
    amara

    amara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort!

    zu 1) okay, danke schonmal für den Hinweis mit der internen SD-Karte. Unter Einstellungen - Konten u Sync. - ist alles aktiviert...

    mir fällt dazu jetzt noch was ein, man weiß ja nie... die kontakte werden schon in google-mail dann aufgelistet oder such ich am falschen ort?? bin ich sooo dumm...??

    zu 3) sorry, hab mich verschrieben: meinte, den neu zugefügten geburtstagstermin aus dem bestehenden kontakt zu google übertragen. bislang (weil ichs nicht besser finde oder weiß) muß ich wohl neue termine in google am pc anlegen...

    Nachtrag:
    Jetzt hab ich es einmal ausprobiert, wie ich irgendwo auch schonmal gelesen hatte: habe alle Kontakte als Visitenkarte mir selbst per mail geschickt - jetzt sind sie in google kontakte!!! mal abwarten, wie einfach dann in zukunft daten ändern, ergänzen geht, ich laß mich überraschen.... einfach ist irgendwie anders....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
  4. can1971, 14.04.2011 #4
    can1971

    can1971 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.12.2010
    beim ersten mal ist es irgendwie blöd, ich habe damals alle kontakte am PC bei googlemail eingetragen und ergänzt.
    Später klappt die Syncronisierung super.. sobald am PC oder am Handy irgenwas an den Kontakten geändert wird, ändert es sich überall :)
    neue Kontakte speichere ich nun am handy sofort als google Kontakt dann ist es auch am PC... und wenn man mal wieder flashen muss ist alles wieder da sobald man sich eingeloggt und syncronisiert hat... super... muss keine Angst mehr haben, einen Kontakt zu verlieren

    Zu deinem Kalenderproblem... du muss mal in dein googlemail Konto gehen und dort unter Kalender in den Einstellungen schauen. Da kannst du dir verschiedene Kalender freigeben fürs Handy (Eigener, Feiertage,Geburtstage der Kontakte,...) so werden dann auch diese synronisiert ;-)
     
  5. amara, 14.04.2011 #5
    amara

    amara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    die einstellungen bei google-kalender hab ich zwar schon gefunden und hab den geburtstagskalender, feiertage usw ausgewählt, aber was meinst du mit eigenem kalender? den google-kalender oder den vom telefon "eigener Kalender"? die einstellung find ich nämlich nicht...
     
  6. can1971, 14.04.2011 #6
    can1971

    can1971 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.12.2010
    also ich habe es kurz mal getestet...
    einem kontakt am handy geburtstag eingefügt...
    schwupps wars beim googlemail konto am pc auch drauf...dann am pc geändert... sofort am handy änderung sichtbar...
    dann am handy in den kalender geschaut... geburtstag stand drin :)
    also bei mir werden am handy alle kalender angezeigt die ich in den googlemail einstellungen aktiviert habe (auch geburtstage von kontakten)

    wenn ich einen neuen termin am handy eingebe, kann ich dort aussuchen ob ichs im googlemail kalender oder im Eigenem Kalender, sprich nur dem handy anzeigen will, dann erscheints auch nicht am pc!

    hast du vielleicht in den syncronisierungseinstellungen kontakte und/oder Kalender deaktiviert?

    gruß
     
  7. timi10, 14.04.2011 #7
    timi10

    timi10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hallo,

    ich habe auch ein Problem mit Google/Sync.

    Habe gerade festgestellt, dass meine Kontakte nicht mehr bei Google angezeigt werden. Habe mich zwar schon eine Weile nicht mehr bei Google angemeldet, bin mir aber sicher, dass ich die Kontakte bei Google gesichert hatte. Habe gerade versucht zu synchronisieren, leider ohne erfolg. Mit den Kalendereinträge klappt es wunderbar, die kann ich synchronisieren.

    Woran kann das liegen?
     
  8. can1971, 15.04.2011 #8
    can1971

    can1971 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.12.2010

    ist ein haken drin bei kontakte syncronisieren?
     
  9. timi10, 15.04.2011 #9
    timi10

    timi10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hallo,

    ja Haken ist drin. Wie schon geschrieben, die Kontakte waren auch schon auf dem Account zu sehen.
    Es wird auch Synchronisiert (sehe ich am Datum und Uhrzeit) aber auf Google ist nichts zu sehen von den Kontakten.
     

Diese Seite empfehlen