1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonkontakte löschen sich von selbst

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Max Mustermann, 16.03.2012.

  1. Max Mustermann, 16.03.2012 #1
    Max Mustermann

    Max Mustermann Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Ich habe derzeit auf meinem Galaxy Nexus die Rom AOSP 4.0.3 M4 mit Franco-Kernel.
    Nun habe ich das Problem, das immer wieder meine kompletten Telefonkontakte verschwinden sodas ich diese mit Titanium-Backup wiederherstellen muss.
    Wie kann das sein? Löscht etwa Google diese Einträge weil sie nur auf dem Handy existieren und auf dem Googleserver nicht?
    Hatte die Synchronisierung auch schon mal deaktiviert aber die Telefonkontakte waren dann trotzdem irgendwann wieder weg. :confused2:
     
  2. WiRsindDi3BorG, 17.03.2012 #2
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Wann passiert das denn? Hast Du apps aufgespielt oder das Rom gewechselt oder Kernel oder einfach seit Tagen nix gemacht und die Kontakte waren weg?
     
  3. Max Mustermann, 17.03.2012 #3
    Max Mustermann

    Max Mustermann Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.10.2011
    @WiRsindDi3BorG

    Also das Rom hatte ich zwar mal geupdatet und den Stock-kernel durch Franco ersetzt, allerdings waren die Kontakte danach noch da. (nach Rom-wechsel durch TB wiederhergestellt)
    Müssen die Telefonkontakte denn auf googlemail.com gesichert sein?
    Möglicherweise durch eine Synchronisierung gelöscht?
    Jetzt Sichere ich meine Kontakte jeden Tag mit TB.
    Das nervt zwar, aber sicher ist sicher.
    Schöne neue (beschissene) Smartphonewelt, das konnte mir mit meinem alten Nokiahandy nicht passieren.
    Oder noch sicherer: Das gute alte Papier.
     
  4. WiRsindDi3BorG, 17.03.2012 #4
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Also ich mach es immer über Google und hatte da noch nie ein Problem.

    Was natürlich mal passiert sein kann das Du ein fast leeren Kontakt Ordner gesichert hast nach dem update und du dann immer wieder bei der Sync dein leeren aktuallisiert hast :)
    und so also vermeindlich gelöscht aber das müsste ja auf fallen ^^.

    Ja Nokia ist was das angeht bis heute mit seinem Symbian immer noch genial!

    GRuß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kontakte löschen sich von selbst

    ,
  2. s6 edge löcht kontakte selbst

    ,
  3. galaxy s5 kontakte löschen sich von selbst

    ,
  4. handy löscht kontakte von selbst