Telefonkontakte

dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Seit dem Update auf Android 7.0 hat sich u. a. auch die Anzeige der Telefonkontaktliste geändert. Leider wurde das Menue aus meiner Sicht verschlechtert. Sehr vermisse ich in der Senkrechten das Alphabet mit dem mal schnell zu einem suchenden Kontakt springen konnte.
Auch hat man den Eintrag für den Benutzer entfernt, der immer voran vor den Kontakten an erster Stelle zu finden war.
Wie sind Meinungen dazu.

Gruss
Dores
 
Hallo Dores,

schau mal hier.. Vielleicht ja auch was für Dich :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Hallo Christoph,
zunächst einmal Danke für deinen Hinweis. Wie ist deine Einschätzung, wird Sony noch mal nachbessern?

Gruss Dores
 
Ich befürchte, das wird jetzt erst mal so bleiben. Sony bessert erfahrungsgemäß eher Dinge nach, die auf technischen Problemen beruhen, bei optischen oder bedienungsspezifischen Punkten eher weniger. Sicher kann das aber wohl niemand sagen.

Aber wie auch immer, da man bei True Phone wirklich fast alles individualisieren kann, finde ich das eine tolle Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Ich installiere ungern weitere apps, aber in der Bedienung ist bei N einiges schlechter wie vorher, nicht nur die Telefonapp.
 
  • Danke
Reaktionen: dores und TheBrad
Hallo HUM211,
das sehe ich auch so wie Du, mit der Installation mit weitern Apps. Insbesondere wenn sie von russischen Entwickler kommen, und man sämtliche Berechtigungen geben muss. Das muss jedoch jeder für sich entscheiden wie weit er da gehen mag.

Gruß
Dores
 
dores schrieb:
Insbesondere wenn sie von russischen Entwickler kommen, und man sämtliche Berechtigungen geben muss
Wo siehst Du denn da den Unterschied zu einem Dialer, der aus Japan kommt und die gleichen Rechte einfordert? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Hallo Christoph,

da hast Du natürlich recht. Der Satz ist unglücklich gewählt. :thumbdn:

Gruß
Dores
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ein gepflegtes Misstrauen bzgl. der Eingeforderung von Rechten ist durchaus angebracht ;)

Die vielen benötigten Rechte einer kombinierten Dialer-App (Telefon + Kontakte) ist auf Grund der nötigen Zugriffe auf verschiedenste Daten zwar nicht sonderlich toll, aber immerhin verständlich. Apps bei denen diese Notwendigkeiten für mich nicht logisch erklärbar sind, installiere ich in der Regel auch nicht oder nur extrem ungerne.
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Hallo Christoph,

dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß
Dores
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Zurück
Oben Unten