Telefonliste nach Vornamen sortiert

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von fasold, 05.08.2011.

  1. fasold, 05.08.2011 #1
    fasold

    fasold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hallo,

    habe das Sensation neu und alle Kontakte von einem Nokia importiert.
    Dann unter Kontakte Sortierung nach Nachnamen eingestellt. In den Kontakten wird der Nachname zuerst angezeigt.

    Allerdings wirkt sich das nicht auf den Telefonbutton aus. Hier wird alles noch nach Vornamen sortiert. Wie kann man das ändern?
     
  2. brzl, 06.08.2011 #2
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Angeblich kann man das nicht ändern.
    Ist aber durch die Smart-Dialing-Funktion verschmerzbar.
     
  3. HonterPonter, 06.08.2011 #3
    HonterPonter

    HonterPonter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Du hast die Möglichkeit/bist gezwungen Sortierungs- und Anzeigeschema getrennt festzulegen.

    Mfg
     
  4. fasold, 07.08.2011 #4
    fasold

    fasold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Habe gestern 2h mit HTC im Chat verbracht. Die haben das auch nicht hinbekommen, obwohl die Dame erst der Meinung war, dass das gehen muss. Funktioniert nicht!
    Für ein Smartphone dieser Preislage nicht akzeptabel!
    Hinzu kommt eine echt schlechte Sprachqualität beim Hören. Klingt wie ein Blecheimer. Habe das Gerät zurückgegeben.
     
  5. Neoby, 07.08.2011 #5
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wäre es nicht das Einfachste in deinem Fall einfach Vor und Nachname bei der Eingabe zu vertauschen?
     
  6. fasold, 07.08.2011 #6
    fasold

    fasold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Na ja, ist eine Möglichkeit. Aber bei 200 Kontakten, die auch noch in Outlook und einem anderen Handy verwendet werden, nicht wirklich sinnvoll.
     

Diese Seite empfehlen