1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Webster, 27.04.2010 #1
    Webster

    Webster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo beisammen,

    ich teste gerade ein bisschen rum. Ich versuche gerade die Telefonnummern meiner Androids auszulesen. Folgender Code gibt mit die Telefonnummer meines T-Mobile Vertrags zurück.

    Code:
     TelephonyManager mTelMan = (TelephonyManager)getSystemService(TELEPHONY_SERVICE);
     String mTelNummer = mTelMan.getLine1Number(); 
    
    Versuche ich das Ganze mit meinem O2 bekomme ich nichts zurück.

    Weiß jemand woran das liegt?

    Vielen Dank im Voraus.

    Webster
     
  2. Shinigami, 28.04.2010 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    das Problem besteht ja auch, wenn Du Dir die Telefon-Informationen (->Telefon-Identität beim Desire) ansiehst oder? Zumindest bei mir ist die eigene Rufnummer da "unbekannt". Wurde auch schon mehrfach hier im Forum besprochen, scheint wohl an O2 selbst zu liegen bzw an der Art und Weise wie diese ihre SIMs verwalten.

    Hier gibt jemand einen Tipp, wie man "das Problem", zumindest auf individueller Ebene, lösen kann.

    Gruß,
    Shini
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telefonnummer auslesen

    ,
  2. android app anrufnummer auslesen

    ,
  3. android sdk telefonnummer auslesen

    ,
  4. telefonidentität - Telefonnummer unbekannt,
  5. android telefon nummern auslesen,
  6. code telefonnummer auslesen,
  7. lg g4 telefonnummern auslesen am pc,
  8. android telefonbuch auslesen,
  9. sony telefonnummern auslesesn,
  10. telefon-identität telefonnummer unbekannt ändern