1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonnummer bei eingehenden Anrufen splitten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Kasperl, 01.01.2010.

  1. Kasperl, 01.01.2010 #1
    Kasperl

    Kasperl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Hallo,

    ist es irgendwie möglich, die Telefonnummer bei eingehenden Anrufen automatisch zu splitten, d.h. die Anzeige der Rufnummer in Ländercode, Vorwahl und Rufnummer zu unterteilen? Z.B: +44 123 4686468 anstatt alles ohne Leerzeichen darzustellen.
    Ich bilde mir ein, am iPhone sowas mal gesehen zu haben.

    Vielen Dank,
    Kasperl
     
  2. martin@droid, 02.01.2010 #2
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ist zwar nicht ganz das was du suchst sondern schon ne Ecke weiter gedacht, aber vielleicht ja trotzdem was für dich. Schau dir mal das App CallLocation an: CallLocation - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    Zeigt einem Land, Ort / Provider bei eingehendem Anruf an.
     
  3. Kasperl, 02.01.2010 #3
    Kasperl

    Kasperl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Schaut ganz gut aus :)
    Ich habe nun auch TrueCaller installiert, welches einen Reverse-Lookup im Telefonbuch macht und mir sogar den Telefonbucheintrag des Anrufenden anzeigt, soweit vorhanden.
     
  4. martin@droid, 02.01.2010 #4
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009

Diese Seite empfehlen