1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von OBI-Hoernchen, 24.06.2011.

  1. OBI-Hoernchen, 24.06.2011 #1
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo liebe User,

    ist es wirklich immer so umständlich die SMS-Zentrale zu ändern oder geht das einfacher?
    Ich habe es nun über das Menü nach:
    gemacht, jetzt steht dort allerdings, nachdem ich die beiden Buttons zur Aktualisierung gedrückt habe, die neue SMS-Zentralnummer in "" und dahinter noch die ",145", es sieht also folgendermaßen aus:
    Ist denn nun alles i.O. so wie es ist?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!

    MfG Basti
     
  2. fips, 24.06.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Sieht bei mir genauso aus - ist also korrekt so.
     
    OBI-Hoernchen bedankt sich.
  3. OBI-Hoernchen, 24.06.2011 #3
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    okay vielen Dank für deine Hilfe!

    ^^ganz abgesehen davon, dass ich es wirklich seeehr umständlich finde! ;)
     
  4. fips, 24.06.2011 #4
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ja es würde sicherlich einfacher gehen, allerdings habe ich noch nie die SMS Zentrale geändert. Ich hatte immer die Standardeinstellungen des Providers genutzt.
     
  5. OBI-Hoernchen, 24.06.2011 #5
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    ja so wünscht man es sich ja eigentlich auch und dafür wurde das Arc scheinbar auch konzipiert, dass das nicht so einfach gehen soll...

    aber bei manchen Handyverträgen muß, bzw sollte man schon die Zentralnummer ändern und die SMS-flat auch nutzen zu können :)
     
  6. MaryLou137, 29.07.2011 #6
    MaryLou137

    MaryLou137 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    wie finde ich denn zu dem punkt, an dem ich die sms zentralnummer ändern kann?
     
  7. fips, 29.07.2011 #7
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Im ersten Beitrag steht es doch drin.
     
  8. MaryLou137, 29.07.2011 #8
    MaryLou137

    MaryLou137 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    damit kann ich aber leider nichts anfangen.. mir wurde es so gesagt -> sms/mms -> einstellungen -> ? da sollte dann ein punkt mit dem namen "sms zentralnummer sein", der ist da aber nicht.. &unter den anderen punkten finde ich auch nichts passendes.. da ist ja nur noch zustellmeldung, benachrichtigungen, benachtichtigungston, benachtichtigungsvibration, sim nachrichten, push-mail einstellungen
     
  9. fips, 29.07.2011 #9
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    *#*#4636#*#* einfach "anrufen".

    Dann auf Telefoninfo und dort bei SMSC den rechten Schalter "Aktualisieren" drücken. Sollte "Update Error" erscheinen, nochmal drücken bis die Nummer drin steht.
    Dann die neue Nummer eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  10. MaryLou137, 29.07.2011 #10
    MaryLou137

    MaryLou137 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    super, danke, jetzt hab ich es glaub ich :) muss ich immer wieder die nummer anrufen, um zu diesen punkten zu kommen oder geht das auch anders?
     
  11. fips, 30.07.2011 #11
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Mir ist bisher nur dieser Weg bekannt.
     

Diese Seite empfehlen