Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

C

cap0506

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hab seit heute endlich Android auf meinem HTC HD2... jetzt suche ich vergeblich nach dem Menüpunkt, bei dem man die Nummer der SMS-Nachrichtenzentrale ändern kann!!!

hier der rom, den ich installiert habe...

TyphooN CyanogenMod 7 v3.5.7

Bitte um Hilfe!!!!
LG
 
Eigentlich sollte die SMS zentrale aus den Daten des SIM-Toolkits ausgelesen werden.

Wenn nicht, muß man etwas umständlich über ein Servicdemenü gehen.

Im Dialer *#*#4636#*#* wählen, dann Telefon Informationen auswählen (oder so ähnlich, mein Android spricht english, da ist es Phone Information) und runter scrollen zum Eintrag SMSC. Dort auf Aktualisieren (Refresh) klicken und es sollte links im Schriftfeld die SMSC angezeigt werden. Wenn nicht manuel eintragen und auf Update klicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cap0506
Habe es mit der beschrieben Anleitung nicht hinbekommen.

An dieser Stelle möchte ich auf meinen Lösungsweg hinweisen (vielleicht stößt ja dank Google ja noch jemand anderes auf dieses Thema).
So hats bei mir funktioniert -> ;-)
 

Ähnliche Themen

I
  • ihobahobby
Antworten
0
Aufrufe
1.647
ihobahobby
I
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
T
  • tomnett38
Antworten
0
Aufrufe
1.116
tomnett38
T
Zurück
Oben Unten