1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von mellomaniac, 26.01.2012.

  1. mellomaniac, 26.01.2012 #1
    mellomaniac

    mellomaniac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo,

    ich habe den tollen "all-in m" Vertrag von phonex, nur leider muss ich für die FreiSMS die SMS-Zentrale einrichten, wofür es natürlich keine simple Einstellung gibt sondern ich erst stöbern musste, um online herauszufinden dass ich den code

    *#*#4636#*#*


    eingeben muss.

    Soweit, so gut. Wenn ich dann auf Telefoninformation gehe, kann ich unter SMSC die Nummer der SMS-Zentrale eingeben, anschließend gehe auf Aktualisieren und es steht anschließend die Nummer in Anführungszeichen da und dahinter ein Komma und die Zahl 145.

    Ich hab doch alles richtig eingegeben, oder? Jedenfalls steht dann nach einem Neustart des Handys nichts mehr in der Zeile und ich bin mir sehr unsicher, ob die Nummer der SMS-Zentrale nun wirklich übernommen wurde und ich nun auch wirklich meine FreiSMS verschicke, oder doch die normalen SMS zum normalen Tarif. Kann mir jemand darauf eine sichere Antwort geben?

    Danke für eure Hilfe! :)
     
  2. Asuncion, 26.01.2012 #2
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ist bei mir genauso, und funktioniert!

    Nach dem Eingeben der Nummer ist sie in Anführungszeichen mit irgendeiner Zahl dahinter, beim nächsten mal ist sie weg.

    Kannst ja im ersten Monat mal vorsichtig testen, aber sollte gehen. Nur zur Sicherheit, ich war auch skeptisch am Anfang :)
     
  3. mellomaniac, 27.01.2012 #3
    mellomaniac

    mellomaniac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo :) ,

    ich meine inzwischen auch herausgefunden zu haben, dass der button "Aktualisieren" real "Anzeigen" heißt, da steht dann auch die richtige Nummer drin. Ich hoffe mal dass es funktioniert^^, aber die erste Abrechnung wird hoffentlich Klarheit schaffen.
     
  4. hemicranus, 13.05.2012 #4
    hemicranus

    hemicranus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hallo zusammen,

    folgendes Prob: alles funzt nur smsen nicht

    Handy: Xperia X10i Mini, Modell E10i

    Provider: Simyo, aßbach Prepaid SIM aus 2006, mit Basic Tarif und Internet Flat

    Androit: FW 2.1 Update 1

    MMS/Internet Einstellungen fanden manuell nach den Vorgaben von Simyo statt, funzt auch alles.


    Über die *#*#*# ...... *+*+*+*+*, ist im Telefonstatus nur Updateerror im SMSC eingetragen, manuelle Einträge werden nicht angenommen, dann erscheint wieder Updateerror oder refresherror.


    So wo liegt das Prob?

    - Einstellungsprob?

    - Prob der SIM, da dies keine UMTS SIM ist?

    - Firmware Schaden ??



    Wenn Erklärungen, dann bitte für Laien
     
  5. MrFX, 14.05.2012 #5
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Wieso schreibst du nicht im passenden Unterforum?

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen