1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von DonRobson, 09.12.2011.

  1. DonRobson, 09.12.2011 #1
    DonRobson

    DonRobson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Ich bin bei Smartmobil. Nun muss ich ja die Nummer der SMS Zentrale für Smartmobil irgendwo eingeben. Ich hab schon alle Einstellungen abgesucht aber nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Handymeister, 09.12.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Crapshit bedankt sich.
  3. DonRobson, 10.12.2011 #3
    DonRobson

    DonRobson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Vielen Dank für die Antwort. Es hat leider nicht geklappt. :confused2:

    EDIT 1: Oh man, bin echt am verzweifeln. Nun habe ich schon die Sim-Karte ins Handy meiner Freundin getan und die Sms Zentrale geändert und gespeichert. Dann wieder zurück ins Nexus und trotzdem ist das Feld für den Sms Code leer. Sollte da normalerweise denn etwas stehen?

    EDIT 2: So, ich hab jetzt mal meine Sim Karte zurück ins Handy meiner Freundin gelegt. Dort wird mir die Nummer der neuen Sms Zentrale angezeigt. Kann ich nun darauf vertrauen, das die Simkarte richtig eingestellt ist, obwohl im Nexus das Feld für diesen Sms Code leer ist?

    EDIT3: Sms senden funzt nicht...arrrrgggggg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2013
  4. ddarko, 10.12.2011 #4
    ddarko

    ddarko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich stand grade vor dem gleichen Problem. Mit meiner Telco SIM konnte ich auf Anhieb keine SMS versenden. Das Prozedere über den Link oben hat nicht funktioniert.
    Allerdings konnte ich die SIM ins Defy meiner Frau einsetzen und dort die SMS Zentrale eintragen. Im GN hat er die Einstellungen übernommen und ich konnte simsen.
     
    bauch bedankt sich.
  5. Gelangweilter, 10.12.2011 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich habe da drauf nie geachtet und kann jetzt nicht nachschauen, aber wollte Ihr mir jetzt sagen mit dem Galaxy Nexus kann man die sms Zentrale nicht ändern?
     
  6. ddarko, 10.12.2011 #6
    ddarko

    ddarko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn du herausfindest, wo man die SMS-Zentrale in den Einstellungen vom GN eintragen kann, immer raus damit :)
     
  7. JoePhanDro, 10.12.2011 #7
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hey, ich stand letzte Woche vor dem gleichen Problem...

    Lösung:*#*#4636#*#*


    Dann einfach unter Telefon Info die SMSC eingeben...
    Und genau diese Eingabe funktioniert manchmal nicht so richtig (updateerror)...öfters versuchen + rebooten, und schon ging es

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. DonRobson, 10.12.2011 #8
    DonRobson

    DonRobson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Also kann ich bei SMSC die Nummer der SMS Zentrale eingeben? Bei mir wäre das: +49 172 227 0333. Muss ich auf Leerzeichen achten? Und welchen Button muss ich dann drücken. Den linken: Aktualisieren oder den rechten: Aktualisierung? Beim linken kommt dauernd update error....dann irgendwann refresh error....und irgendwann stehen nur zwei Nullen im Feld. Steht denn, wenn es geklappt hat, die Nummer der SMS Zentrale im CodeFeld?


    P.s.: Geklappt! Hab den convertierten PDU Code eingegeben....dann einmal auf den linken Aktualisierung Button...es kam update error....dann den rechten button...es kam.refresh error...dann mehrmals auf den linken Button gehämmert und irgendwann stand der Code im Feld. Ist zwar alles irgenwie merkwürdig und altbacken für so ein Handy...aber Hauptsache es geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2013
  9. chr-r, 04.01.2012 #9
    chr-r

    chr-r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Mit dem Galaxy Nexus konnte ich mit einer Fyve-SIM keine SMS verschicken. Die Hotline bei Fyve meinte, ich solle "die Software neu einspielen". Es war wohl Android gemeint. Ich habe lieber folgenden Tip ausprobiert, der auf Anhieb gefunzt hat:
    Wie ändert man die SMSC-Nummer auf einem Android | Penzweb.de

    Vielen Dank an den Mann, der hat das gut beschrieben.
     
    bauch, 1haumann1 und penzonator haben sich bedankt.
  10. penzonator, 06.01.2012 #10
    penzonator

    penzonator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Sehr gern! ;-)
     
    1haumann1 bedankt sich.
  11. Brummbaer85, 07.01.2012 #11
    Brummbaer85

    Brummbaer85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Ich habe es genau wie DonRobson und penzonator gemacht. Jetzt steh bei mir aber nicht die Rufnummer der Zentrale sondern der dazugehörige PDU Code. Ist es so ok?

    LG

    Brummbaer
     
  12. SuperNr17, 14.01.2012 #12
    SuperNr17

    SuperNr17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Moin! Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem SGSII, wo schon die CM9 Alpha drauf ist. Die Einstellungen müssten ja die gleichen sei. Wenn ich die Nummer eingebe und bestätigen will, passiert erstmal nix. Noch nicht einmal eine Fehlermeldung. Wenn ich dann auf refresh gehe, kommt zwar eine ähnliche Nummer, aber die weicht geringfügig von meiner SMSC ab. Was soll ich tun? Das ist echt frustrierend, weil das Telefon keine Rückmeldung gibt ob die Einstellungen übernommen wurden oder nicht. :crying:
     
  13. AbGedreht, 30.01.2012 #13
    AbGedreht

    AbGedreht Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Seit ca. 2 Wochen besitze ich das GN und hat keine Probleme bis her, aber seit Freitag kann ich keine SMS mehr versenden. Jedesmal kommt: "SMS konnte nicht versendet werden". Egal ob ich Kontakt auswähle oder Nummer eintippe. Anrufe gehen problemlos. Bin bei T-mobile austria.
    Hardreset wurde schon durchgeführt,half aber nicht

    Lg

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  14. hermz, 31.01.2012 #14
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hey,

    das gleiche Problem hatte ich mal mit meinem SGS, da hat sich die Nummer der Kurzmitteilungs-Zentrale irgendwie gelöscht.
    Die wird auch nach einem Wipe nicht wieder hergestellt.

    bitte frag mich jetzt nicht wo du die beim GNx einstellen kannst, habs auf die schnelle nicht gefunden..

    Falls das wer weiß bitte posten, würd mich grundsätzlich auch mal interessieren...


    LG

    Edit: kann mir nur vorstellen dass das iwo bei den APN's zum einstellen is, bin allerdings bei A1 dh meine Einstellungen werden dir nicht viel weiterhelfen.
    Google sollts allerdings wissen, sonst mal auf der T-Mobile HP suchen.
     
  15. fighterchris, 31.01.2012 #15
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Einfachste Lösung nimm dir ein altes Handy und speichere dir die Sms Service Nummer neu . Danach klappt es auch wieder mit dem verschicken.
    Hatte selbst schon 3x das gleiche Problem wie du.

    Die andere Methode via *#*#4636#*#* klappt nicht.
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1074918

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  16. AbGedreht, 31.01.2012 #16
    AbGedreht

    AbGedreht Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Danke für den Vorschlag mit dem alten Handy. Hat geholfen ;)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  17. RoFlNaToR, 11.02.2012 #17
    RoFlNaToR

    RoFlNaToR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Wie der Titel schon sagt wollte ich fragen, wie man die Nummer nachsehen kann, da ich keine Lust auf eine hohe Handyrechnung habe. Habe auch schon alles abgesucht aber bin nicht fündig geworden. Wäre sehr lieb wenn ihr schnell antwortet!


    P.s. : Bleibt eben echt die frage ob ich das ändern muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2013
  18. Schnello, 11.02.2012 #18
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hatte auch das Problem das ich keine SMS versenden kann und hat dann wieder funktioniert mit der Anleitung. Wenn du noch wo ein anderes Handy hast geht es damit aber schneller.

    Aber um auf deine Frage direkt zu antworten: Wenn du SMS versenden kannst dann brauchst die Nummer auch nicht ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  19. Gast5050, 28.03.2012 #19
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Hallo,

    Nach 2 Tagen grübeln ob es an mir liegt hier mal die Frage ob noch jemand Probleme hat im Vodafonenetz SMS zu versenden. Telefonieren, SMS Empfangen und Internet laufen problemlos.

    Als Fehlermeldung kommt SMS nicht versendet

    Die SMS-Zentrale ist auch eingestellt ...



    MFG
     
  20. Hugo Highsticking, 28.03.2012 #20
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Grade getestet, kein Problem. Aber vielleicht gibts in deiner Region ja gerade Probleme... Hotline mal gefragt?

    ... btw. oder war das von Anfang so?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smsc smartmobil