Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

Hmmm... [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/374286-problem-mit-der-sms-zentrale.html"]drei Beiträge[/OFFURL] drunter ging es um eine ähnliche Fragestellung.:sad:

Jetzt wundere ich mich aber grad (bei Eingabe des Tasten-Codes): ich habe keinen Eintrag hinter SMSC:_______ (nur die Button Aktualisierung und Aktualisieren).
SMS kann ich trotzdem versenden und empfangen.
Wie schaut es denn bei euch aus: habt ihr alle dort einen/keinen Eintrag?
Ist dieser SMSC-Eintrag möglicherweise der Grund für die immer mal wieder angefragten MMS-Probleme?

Gruß
Schotti
 
Alle Themen die die Sufu zu dem Thema ausgespuckt hat (und das waren einige) zu einem zusammengeführt. Zudem dem Thread einen aussagekräftigen Titel gegeben.

Also zukünftig bitte vor erstellen eines neuen Threads die Sufu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, mittelhessen und Dirk64
Wo das Problem mit dem SMSC liegt, wurde ja jetzt ausführlichst diskutiert und geklärt!

Aber hat jemand eine Antwort auf die Frage, warum die SMSC nicht mehr im Klartext einzugeben ist und in codierter Form eingegeben werden muss, bzw. wieso man sie nicht mal mehr anzeigen lassen kann (leeres Feld) oder gar mehrere SMSC abspeichern kann?
 
mittelhessen schrieb:
... bzw. wieso man sie nicht mal mehr anzeigen lassen kann (leeres Feld) oder gar mehrere SMSC abspeichern kann?
Also sieht das auf deinem GN genauso aus wie auf meinem?
SMSC:_______
:confused2:
Sprich "Wie schaut es denn bei euch aus: habt ihr alle dort einen/keinen Eintrag?" (Frage von gestern)

Gruß
Schotti
 
Sch@tti schrieb:
Also sieht das auf deinem GN genauso aus wie auf meinem?
SMSC:_______

Ja! Deshalb kann man noch nicht mal die Nummer des verwendeten SMSC überprüfen!
 
Also ich habe versucht den code zu generieren aus der Sms-Zentrale, habe auch die ersten 16 Ziffern dort eingetragen, dennoch steht dort jedesmal "refresh error".
Kann mir sonst vielleicht jemand ein Tipp geben?
 
Weiß denn niemand weiter?
Ich habe die Sim nun in ein anderes Handy gesteckt, und dort konnte ich wieder problemlos SMS verschicken..Bitte um Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.172
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
13
Aufrufe
10.890
hbzptr
H
Zurück
Oben Unten