1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von tobi3, 29.05.2012.

  1. tobi3, 29.05.2012 #1
    tobi3

    tobi3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Ich suche die ganze Zeit schon nach ner möglichkeit meine SMS Zentrale zu ändern da ich bei Mobilcom eine andere eintragen muss :(

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  2. Sliderxxl, 29.05.2012 #2
    Sliderxxl

    Sliderxxl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Bekommt man nicht automatisch ein datenpaket geschickt,wodurch sich das handy automatisch einstellt? So war das bei meinem md vertrag.
    Aber..
    Unter mitteilungen auf einstellungen gehen. Ganz nach unten scrollen. Da steht die zentralnummer.
    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  3. netbus, 29.05.2012 #3
    netbus

    netbus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    SMSC änderst du so:
    gib im "Telefon" ein:
    *#*#INFO#*#* (*#*#4636#*#*) > Telefoninformation > SMSC
    Thats it ;)
     
  4. tobi3, 29.05.2012 #4
    tobi3

    tobi3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Danke für die Antworten.

    Das Problem ist halt folgendes:

    Ich habe 2 Karten, eine Congstar Prepaid 3GB Flat und eine Mobilcom Karte mit ner SMS Flat wo ich aber ein anderes SMS Center angeben muss da die SMS Flat sonst keine Flat ist :(

    Wenn ich jetzt der Mobilcom Karte die neue Zentrale zuteile und dann die Karte wechsel bleibt dann die Zentrale bei der Mobilcom Karte erhalten wenn ich sie wieder reinpacke?
    Also wird sie auf der Karte gespeichert?

    Gilt die neue Zentral Nummer dann allgemein für alle Karten im D1 Netz die ich reinpacke?

    Nicht das ich jeder Karte immer nach jedem Wechsel die jeweils zugehörige Nummer immer zuteilen muss! :(

    Wäre doof da ich mir demnächst einen Dualsim Adapter zulegen will und so ca. stündlich mal durchwechseln will...


    Danke für eure Hilfe ;-)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  5. Melkor, 29.05.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Hast du es schon ausprobiert?
    Alle Handys nehmen sich die SMS-Mitteilungszentrale im Normalfall von der Nummer die auf der SIM-Karte gespeichert ist.
    Sprich MD Karte im D2 Netz => D2 Nachrichtenzentrale usw.

    Der DualSIM Adapter ändert daran nichts
     

Diese Seite empfehlen