1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von adsci, 04.07.2009.

  1. adsci, 04.07.2009 #1
    adsci

    adsci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2009
    Hallo!

    Ich such mich jetzt schon tod, aber komme zu keiner lösung:
    wie finde ich die nummer der kurzmitteilungszentrale im htc magic? der vodafone kundendienst wollte wissen wie die bei mir eingestellt ist.

    weder die anleitung, noch das internet, noch die suchfunktion in diesem forum spuckt was aus... woran liegt das?

    das müsste doch eins der einfachsten dinge sein, oder?

    Gruß
    Marcel
     
  2. athurdent, 06.07.2009 #2
    athurdent

    athurdent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2009
  3. Roperi, 15.07.2009 #3
    Roperi

    Roperi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2009
    Hauptmenü -> Telefon -> Telefon
    Gebt nun folgenden Code in das Handy ein: * # * # 4 6 3 6 # * # *
    Nun wählt man den Punkt Telefoninformationen aus.
    Auf der Seite bis ganz nach unten blättern, unter dem Punkt SMSC kann die Kurmitteilungszentralnummer eingegeben werden.

    Soweit die Theorie.

    Nur ist das Feld, in dem man die Zentralnummer eintragen kann naturgemäß leer, und ich kann trotzdem senden/empfangen.

    Ich bleib da mal dran, aber mit dem Code kommt man auf jeden Fall in das entsprechende Menü.

    Edit: Sorry, genau das stand ja unter dem Link. Mein Fehler. :o)
     
  4. Roperi, 15.07.2009 #4
    Roperi

    Roperi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2009
    So, ich habe zu dem Thema noch was gefunden.

    Die aktuelle SMS Zentrale kann man nicht einsehen, sondern jeweils nur überschreiben. Menüweg wie oben geschrieben.

    Wenn die Zentralnummer für eine Reklamation benötigt wird, dann kann man eigentlich nur die SIM in ein anderes Handy legen, und die dort auslesen.
     
  5. adsci, 15.07.2009 #5
    adsci

    adsci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2009
    verrückte sache... wer hätte das gedacht. grund oder fehlendes feature?
    der vodafonesupport hatte auch keine ahnung :)
    ich hatte die nette telefonisten auf der leitung gehalten und mich tot gesucht, nur um ihr dann sagen zu müssen "ich finde die nummer nicht!" :) schön peinlich :)

    aber immerhin kann man sie ändern!
     
  6. Roperi, 15.07.2009 #6
    Roperi

    Roperi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2009
    Ich sag da lieber nichts zu. Sollte die Betreuung aber eigentlich wissen.

    Die SMS Zentralen sind bekannt?

    +491722270333 oder +491722270000 (ich bevorzuge die 000 am Ende, läuft stabiler) Kostentechnisch identisch.
     

Diese Seite empfehlen