1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von sashmaaan, 18.09.2010.

  1. sashmaaan, 18.09.2010 #1
    sashmaaan

    sashmaaan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    ich werd wahnsinnig,... jetzt hab ich mir das Backflip über eBay geholt und kriegs einfach nicht hin irgendwo die mitteilungszentralnummer einzutragen,... in allen möglichen Foren steht man soll +#+#4636#+#+ auf dem telefon wählen aber tut sich nichts. Laut anderen Backflipbesitzern liegt das wohl am Backflip selber dass man so nicht in dieses Menü reinkommt.

    Kann mir iiiiirgendjemand helfen und sagen wie ich bei dem Backflip die SMS Zentrale einrichte?!

    Gruß sash
     
  2. spunk, 19.09.2010 #2
    spunk

    spunk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Moin gesagt und herzliches Beileid zum Backflip.

    Die Kombination heißt:
    *#*#4636#*#*
    Dafür brauchst du aber noch ne zusätzliche App, steht auch hier im Forum. Bitte einmal die Kombination kopieren und die SuFu nutzen. ;)

    Aber einstellen kannst du die SMS-Zentral am einfachsten mit nem anderen Handy. Die Zentrale ist in aller Regel auf der SIM gespeichert. Also wenn du das probieren magst, viel Erfolg. Ach und maximale Erfolge.
     
  3. Dirk, 19.09.2010 #3
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nicht bei einem normalem Android.
     
  4. spunk, 19.09.2010 #4
    spunk

    spunk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Das Backflip, hat das n normales Android?

    Aber der zweite Vorschlag sollte passen. :D
     
  5. sashmaaan, 19.09.2010 #5
    sashmaaan

    sashmaaan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Danke für eure Antworten, aaaaaaber....

    du sagst also wenn ich mit meinem alten Handy die SMS Zentralnummer einstell sollte es auf meinem neuen Backflip auch funktionieren?! Aber auf meinem alten Handy hat das ja immer funktioniert also war da auch die richtige Nummer schon eingespeichert, dann sollte es doch auch sofort auf dem Backflip funktionieren,... versteh ich nich :blink:


    *edit*
    Oha tatsächlich, einfach nochmal in meinem alten Handy die bereits gespeicherte SMS-Zentralnummer einfach noooochmal abgespeichert und im Backflip hats dann getan,... komische Technik von heute (und das sag ich als Software-Architekt ;-) )
    Naja danke für eure Hilfe :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
  6. spunk, 19.09.2010 #6
    spunk

    spunk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habs selber grad probiert ... ^^

    Weil ich wollts net glauben. :D

    Aber du hast ja dann selber nochmal probiert. Herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:
    Du als Softwarearchitekt kannst mich ja mal unterstützen, ich hab mit dem "tollen" MB300 tierische Probleme ... Kann man Android 2.x irgendwie selber da drauf packen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010

Diese Seite empfehlen