1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Roman441, 11.11.2010.

  1. Roman441, 11.11.2010 #1
    Roman441

    Roman441 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Dann halt so lieber Mod :)

    kann mir jemand sagen wo ich nun in meinem x10 mini die Nr. der SMS nachrichten Zentrale finde?
     
  2. Roman441, 13.11.2010 #2
    Roman441

    Roman441 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    scheinbar findet ihr sie auch nicht mehr was?

    vielleicht ein thema für den Bug thread
     
  3. smartis70, 13.11.2010 #3
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Nee, weiss es auch nicht. Auf jedenfall holt er sich die Nummer automatisch.
     
  4. Roman441, 13.11.2010 #4
    Roman441

    Roman441 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    unter 1.6 stand sie auch irgendwo
    bin mir sicher sie schon gelesen zu haben
     
  5. Suspiria, 14.11.2010 #5
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Unter den Anrufreinstellungen im Menüpunkt Mailbox-Dienst (wo die Nummer eigentlich hingehört) steht nur noch "mein Netzanbieter", also nehm ich mal an, dass die Nummer unter 2.1 automatisch geladen wird.
     
  6. bigbrain, 14.11.2010 #6
    bigbrain

    bigbrain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Naja, fast. Unter dem Eintrag Mailbox-Dienst, steht dann noch "Mailbox Einstellungen". Da kann man dann die Mailboxnummer für "mein Netzanbieter" eintragen. Da, da aber nix drinsteht, ist das wohl für die Mailboxnummer des Netzbetreibers. Sprich den vom Netz eingerichteten Anrufbeantworter, sofern man diesen nutzt.
    Hat demnach nix mit der SMS Nachrichtenzentrale zu tun. Wobei ich die auch noch nicht gefunden hab....denk auch das diese sich selbst einrichtet.
     
  7. Luna_89, 16.11.2010 #7
    Luna_89

    Luna_89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo zusammen.

    Habe am Freitag mir ein Xperia X10 Mini Pro zugelegt.
    Am Samstag habe ich es dann auch auf 2.1 geupdatet.
    Jetzt habe ich seit heute mittag ein Problem. Auf einmal kann ich keine SMS mehr versenden. Ich habe die SMS Allnet Flat von Base. Es kommt immer die Meldung : 'Nachricht kann nicht gesendet werden'. Also habe ich bei Google nach meinem Problem gesucht.
    Es liegt anscheinend an der SMS-Center-Nr die nichtmehr in meinem Handy gespeichert ist. Bei eplus ist es wohl die +491770610000.
    Auf der Homepage von SE steht folgendes:

    So bearbeiten Sie die die Nachrichten-Center-Nummer:

    1. Tippen Sie auf der Startseite auf Einstellungen.
    2. Tippen Sie auf Wireless-Bedienelemente > Mobilfunknetze > SMS-Center.
    3. Markieren und wählen Sie SMS > Nachrichten-Centers.
    4. Tippen Sie auf das Textfeld und geben Sie die gewünschte Nummer ein. Tippen Sie auf Fertig.
    5. Tippen Sie auf OK.
    Diese Programmpunkte gibts es aber nicht in meinem Handy. Liegt wohl am Update auf 2.1.

    Weiß jemand wie ich die Nummer manuell ändern kann oder wie ich das Problem anders löse?
    Bin echt am verzweifeln.

    Danke im Vorraus

    Luna
     
  8. Glenfiddich01, 16.11.2010 #8
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    hast du nach dem 2.1 update den setup-assistenten nicht ausgeführt?

    normalerweise wenn du jetzt ins menü gehst - einstellungen - ganz oben auf "sony ericsson", dann auf "download von einstellungen", und dort weiter folgst, müsste sich dein handy die ganzen sms, mms, inet-einstellungen selbst vom Netzbetreiber runterladen
     
  9. Luna_89, 16.11.2010 #9
    Luna_89

    Luna_89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    brauche ich dazu internet, oder eine verbindung zum pc?
     
  10. Glenfiddich01, 16.11.2010 #10
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ich vermute jetzt mal, das dazu der datenverkehr am handy aktiviert sein muss.
    vielleicht kannst du ja im menü den setup-wizard nochmal ausführen?
     
  11. Luna_89, 16.11.2010 #11
    Luna_89

    Luna_89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Der Datenvekehr ist an. Wenn ich auf 'Download von Einstellungen' klicke kommt Netzbetreiber wählen. Dann klicke ich dort auf BASE und lande wieder bei Download von Einstellungen.

    Habe versucht über *#*#4636#*#* die SMSC-Nummer zu verändern. Wenn ich die Nummer aber korrigier und auf Aktualisierung drücke, kommt Update-fehler...
     
  12. ronny33, 16.11.2010 #12
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,

    Ich habe mal gechatet weil es schon mal irgendwo gefragt worden ist.
    und hier das Resultat.
    wie immer sehr kompetent :rolleyes2:
    Meines wissens nach gibt es keine Möglichkeit die Nummer der SMS Zentrale einzusehen bzw. zu ändern.
    Sehr komisch.........


    Thema verschoben nach:http://www.android-hilfe.de/sony-er...4115-nummer-der-sms-nachrichten-zentrale.html

    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  13. Luna_89, 16.11.2010 #13
    Luna_89

    Luna_89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Nunja aber anscheinend hat diese sich bei mir über Nacht geändert.
    Die SMS Nummer kann man über *#*#4636#*#*, Telefoninformation, SMSC, Aktualisieren auslesen. Dann aber nicht ändern.
    Bringt da eventuell ein Reset was? Wenn ja wie funktioniert der auf dem Handy.
     
  14. ronny33, 16.11.2010 #14
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hast du denn schon Die Einstellungen mal neu angefordert?

    Einstellungen /Sony Ericsson /Download von Einstellungen.
    und einen Neustart gemacht?

    Zurücksetzen kannst du es unter Einstellungen /Datenschutz /Auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    oder aber:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  15. Luna_89, 16.11.2010 #15
    Luna_89

    Luna_89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Benötige ich für den Download der Einstellungen eine Internetverbindung?
     
  16. ronny33, 16.11.2010 #16
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Das weiss ich jetzt leider garnicht so genau.
    Also wo ich mein Handy einrichtete war noch das gleiche Guthaben vorhanden wie davor.

    Edit:
    Hatte aber Wlan zuerst eingerichtet und an.
     
  17. Luna_89, 16.11.2010 #17
    Luna_89

    Luna_89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ok danke erstmal. Ich versuch dass jetzt alles mal wenn ich zuhause im WLAN bin. Ich hoffe es funktioniert dann. Denn die SMSC-Nummer stimmt bei mir.
     

Diese Seite empfehlen