Telefonnummer -> Kontaktname - Welchen Weg kann man gehen?

enjoy_android

enjoy_android

Dauergast
410
Hallo zusammen.

Ich benötige gerade die Funktionalität von einer Telefonnummer auf einen Kontakt zu schließen. Nun ist mir nicht ganz klar wie ich den Content Provider ansprechen muss um ein sinnvolles Ergebnis zu erhalten.

Im Moment habe ich folgendes:

Paste #mbJ5oXUQsRUbc6BIHSCl | LodgeIt!

Das ganze funktioniert aber nur wenn die Nummer, die bevorzugte Nummer für den Kontakt ist. Wie kann ich gegen alle Nummern checken, die für den Kontakt eingetragen sind? Ich steh gerade ein bischen auf der Leitung. :cool:

Des weiteren ist "NUMBER" nicht wirklich sinnig, da es nur die Usereingabe enthält und damit alle Leerzeichen und weitere Scherze. Eigentlich würde ich ja gerne "NUMBER_KEY" verwenden, aber leider wird diese Spalte nicht auf dem laufenen gehalten. Sie wird nur einmal ausgefüllt, aber sobald Änderungen von Userseite vorgenommen werden, bleibt die Spalte auf dem alten Stand stehen. (sehr nervig) Habt ihr eine Idee wie man die Nummer trotzdem in der Datenbank finden kann?

Sprich Datenbankstand: 064646 6464
Zur Verfügung steht: 0646466464

Vielen Dank schon mal für eure Ideen.

Viele Grüße!
 
Ok das ganze funktioniert über die Contacts.Phones.CONTENT_FILTER_URL.

Dann klappt es auch. :)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.187
swa00
swa00
D
Antworten
14
Aufrufe
1.648
chrs267
chrs267
S
Antworten
7
Aufrufe
1.130
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten