1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonnummer -> Kontaktname - Welchen Weg kann man gehen?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von enjoy_android, 12.06.2009.

  1. enjoy_android, 12.06.2009 #1
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Hallo zusammen.

    Ich benötige gerade die Funktionalität von einer Telefonnummer auf einen Kontakt zu schließen. Nun ist mir nicht ganz klar wie ich den Content Provider ansprechen muss um ein sinnvolles Ergebnis zu erhalten.

    Im Moment habe ich folgendes:

    Paste #mbJ5oXUQsRUbc6BIHSCl | LodgeIt!

    Das ganze funktioniert aber nur wenn die Nummer, die bevorzugte Nummer für den Kontakt ist. Wie kann ich gegen alle Nummern checken, die für den Kontakt eingetragen sind? Ich steh gerade ein bischen auf der Leitung. :cool:

    Des weiteren ist "NUMBER" nicht wirklich sinnig, da es nur die Usereingabe enthält und damit alle Leerzeichen und weitere Scherze. Eigentlich würde ich ja gerne "NUMBER_KEY" verwenden, aber leider wird diese Spalte nicht auf dem laufenen gehalten. Sie wird nur einmal ausgefüllt, aber sobald Änderungen von Userseite vorgenommen werden, bleibt die Spalte auf dem alten Stand stehen. (sehr nervig) Habt ihr eine Idee wie man die Nummer trotzdem in der Datenbank finden kann?

    Sprich Datenbankstand: 064646 6464
    Zur Verfügung steht: 0646466464

    Vielen Dank schon mal für eure Ideen.

    Viele Grüße!
     
  2. enjoy_android, 12.06.2009 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Ok das ganze funktioniert über die Contacts.Phones.CONTENT_FILTER_URL.

    Dann klappt es auch. :)
     

Diese Seite empfehlen