1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonnummern hinzufügen???

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Galadriel81, 03.07.2012.

  1. Galadriel81, 03.07.2012 #1
    Galadriel81

    Galadriel81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Guten Morgen allerseits!

    Nun bin ich seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines SGSIII und die Freude ist: groß!

    Kleines Manko für mich allerdings ist, dass ich partout nicht herausfinden kann, wie ich in meinen Kontakten mehr als eine Telefonnummer eintragen kann. :confused: Ich hoffe, hier Hilfe zu finden, da es schon doof ist, nicht alle Telefonnummern angeben zu können. Und ich hoffe auch, dass ich nicht gezwungen sein werde, jede Nummer einzeln als Kontakt anlegen zu müssen. :cursing:

    Habt schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. DrMole, 03.07.2012 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Bei SIM - Kontakte kannst du nur eine Nummer hinterlegen.

    Du musst die Kontakte als Telefon Kontakte oder als Google Kontakte hinterlegen.

    Weiters findest du mit der Suche oder in der Bedienungsanleitung vom SGS3
     
    Galadriel81 bedankt sich.
  3. Galadriel81, 03.07.2012 #3
    Galadriel81

    Galadriel81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Dr.Mole,

    hab vielen Dank für die superschnelle Antwort. Na, jetzt bin ich ja schlauer. :D Dann versuche ich mal so mein Glück! :)

    LG
    Galadriel
     
  4. shanghai, 03.07.2012 #4
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Den Kontakt den du bearbeiten willst anklicken, auf das Stiftezeichen oben klicken. Unten kommt dann: weiteres Feld hinzfügen. Da kannste dir dann jede Menge aussuchen.
     
  5. Uwe-Paul, 28.09.2013 #5
    Uwe-Paul

    Uwe-Paul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2013
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit durch Sofware direkt die Kontakte durch Tastatur vom Computer hinzuzufügen. Ich meine auch alternative Möglichkeiten, die Software Kies von Samsung scheint irgendwie zu schwierig zu sein. Oder muss ich sämtliche Kontakte meines Nokia Gerätes manuell auf dem Gerät eintippen, oh weih!! Ich wollte erst versuchen durch Bluetooth alles zu übertragen, aber dann steht da immer vcf datei und was dann?

    Gruss, Uwe Lorenz
     
  6. rihntrha, 29.09.2013 #6
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Beiträge:
    6,451
    Erhaltene Danke:
    966
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Am PC in google einloggen, dort gmail wählen und oben links (auf gmail klicken) Kontakte wählen.

    cu
     
  7. SaschaKH, 29.09.2013 #7
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,312
    Erhaltene Danke:
    4,006
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
    .vcf Dateien - > vCard
    Müsste also passen, ist dann nur eine eigene Datei pro Kontakt.
     
  8. chris tablet, 29.09.2013 #8
    chris tablet

    chris tablet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.10.2012
    Mit 'AirDroid' kannst du auch die Kontakte am PC erstellen und bearbeiten.
     
  9. grave, 29.09.2013 #9
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würds auch über gmail machen, sei denn du hast eine Abneigung gegen Google und die Synchronisation der Kontakte bewusst ausgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen