Telefonnummern und Namen aus einer Exceldatei importieren

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ich bin gerade dabei, auf ein SGS umzusteigen. Bei meinem alten Händy konnte ich mit einem kleinen Progrämmchen die Telefonnummern und Namen aus einer Excel-Datei importieren.
Gibt es unter Android vielleicht ein Apps, mit dem man auch diese Nummern und Namen aus einer Exceldatei importieren kann?
 
Ich habe den Thread mal durchgelesen. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Vielleicht der Weg über den Google-Account. Gefällt mir aber auch nicht so richtig.
Ein Apps gibt es dafür wohl nicht, oder hat schon mal jemand so etwas gesehen?
 
Ein "Apps" gibt es m.W. dafür nicht. Google verfügt ja bereits über so eine Funktion. Mit Excel oder einer anderen Tabellenkalkulation muss eine CSV-Datei erstellt werden. Der Support von Google hat es unter CSV-Dateien erstellen oder bearbeiten - Google Mail-Hilfe genau erklärt. Damit es zu 100% funktioniert, empfehle ich dir die Spaltenköpfe in englischer Sprache zu benennen:

First Name Last Name E-mail Address E-mail 2 Address Home Phone Home Phone 2 Mobile Phone Home Fax Home Street Home City Home State Home Postal Code Home Country Birthday ​ Notes Web Page Business Phone Business Fax Company ​Business Street Business City Business State Business Postal Code Business Country Priority ​ Private Categories
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nummern auf der Simkarte meines alten Handys. Mit einem kleinen Programm kann ich sie als CSV Datei exportieren. Es sind nur zwei Spalten und sie bestehen nur aus Namen und Nummer.
Ist eine Synchronisation in Google auch möglich, wenn ich (nur diese zwei Spalten) z.B. mit First Name und Home Phone benenne?

Update

Habe die richtige Lösung gefunden. Mit Kies für Samsung geht das einwandfrei und blitzschnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Google hätte es ebenfalls funktioniert. Es werden für jeden Kontakt die Informationen importiert, die in den Spalten zur Verfügung stehen. Wie viele Spalten man erstellt ist egal, die Reihenfolge ebenfalls.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Brauche ich nicht mehr. Waren mit KIES ruckzuck auf meinem SGS
 
@jna

Wer nicht experimentieren möchte, sollte einfach meine o. g. englischen Begriffe benutzen. So klappt es auf Anhieb richtig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
475
pueh
pueh
golf-cnc
Antworten
0
Aufrufe
69
golf-cnc
golf-cnc
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
504
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten