1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonoptionenmenü nach 2.3.4 Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von Spellbreaker, 19.10.2011.

  1. Spellbreaker, 19.10.2011 #1
    Spellbreaker

    Spellbreaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Moin!

    Ich habe mein Galaxy Mini auf 2.3.4 aktualisiert, läuft alles Super, auch die Synchronisation mit google scheint nun problemlos zu laufen.

    Habe aber eine Frage: Mit der alten Firmware hatte ich im Menü Telefonoptionen ( welches erscheint, wenn man die power-taste kurz gedrückt hält) einen Punkt um 3g zu deaktivieren, nun muss ich das immer umständlich über die Einstellungen machen, da ich das nur bei Bedarf aktivieren möchte.

    Gibt es eine Möglichkeit das Menü dementsprechend zu verändern?


    mfg,

    Spellbreaker
     
  2. flosch1980, 19.10.2011 #2
    flosch1980

    flosch1980 Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Wüßte so nichts, Dir aber den App Widgetsoid holen und es Dir dann auf den Homescreen legen als Widget.
     
    Spellbreaker bedankt sich.
  3. Spellbreaker, 19.10.2011 #3
    Spellbreaker

    Spellbreaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    danke für den tipp, ist ne super app.
     
  4. Powerbroker, 13.12.2011 #4
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich schalte im Menü den Datennetzmodus einfach aus!
     
  5. Spellbreaker, 13.12.2011 #5
    Spellbreaker

    Spellbreaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Ja das das geht ist mir auch klar, es geht darum das es vor dem Update wesentlich einfacher erreichbar war. Und mit Widgetsoid ist es auch nur ein Tastendruck, genau wie für bluetooth, wlan und gps. schön 4 buttons nebeneinander dafür aufm homescreen.

    Will nicht jedesmal in die menüs um das an und abzuschalten.
     
  6. rolf_1, 13.12.2011 #6
    rolf_1

    rolf_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Ich verstehe das nicht ganz. Was spricht dagegen auf die Powertaste zu drücken und "Datennetzmodus deaktivieren" auszuwählen. So nennt sich das unter 2.3.4. Das müsste doch dasselbe sein, wie zuvor, oder irre ich da?
    Und WLAN, Buetoth und GPS geht ja über den Scrollbalken. Da braucht es doch kein extra Widget.

    Gruß Rolf
     
  7. Spellbreaker, 14.12.2011 #7
    Spellbreaker

    Spellbreaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Das Problem war, wie ich schrieb, das es den Punkt dort nicht gibt, und mir keiner sagen konnte, wie ich das da wieder hinbekomme. Da gibts nur noch den Flugmodus.

    Und die Lösung mit widgetsoid ist einfach optimal, weil man es am einfachsten ist.
     

Diese Seite empfehlen