Telefonprozess stürzt ab / SIM-PIN wird mitten im Betrieb angefordert

Eine Rückmeldung vom Huawei Service:

Der Grund für die von Ihnen beschriebe Beanstandung wird sich durch einen Hardreset lösen lassen, dieser löscht alle Daten vom internen Speicher des Gerätes.
Dies liegt daran, dass das Ascend Y200 einen relativ geringen internen Speicher hat (bis zu 256 MB).

Werden zu viele Apps auf dem Telefon installiert oder wird der interne Speicher für Fotos,Videos oder anderes verwendet, so kommt es ab einem bestimmten Zeitpunkt zu einer Art Überlastung des Prozessors, welches ins Besondere dann zu Abstürzen führt, wenn weitere Aktionen gestartet werden (in Ihrem Fall zum Beispiel ein einkommender Anruf).

Ist ja ein Witz, v.a. das trifft bei mir alles nicht zu. Alle Apps sind auf der Karte, soweit möglich, viele Apps habe ich sowieso nicht und 24 MB sind auch noch frei. Naja, ich versuche es einmal, dann kommt der Umtausch
P.s. ich hatte davor das Ideos X3, mit den gleichen Apps, sogar mehr..., da war nie das Problem vorhanden
 
Das Verhalten kann ich bestätigen. Mit ca. 200 installierten Apps (fast alle auf der Link2SD-Partition) gab es regelmäßig Abstürze des Telefonprozesses, nicht nur bei eingehenden, sondern auch bei eigenen Anrufversuchen.

Seit ich mich auf ca. 80 Apps beschränke, läuft das Telefon einwandfrei.
 
200 ? 80 ?
Ich hatte vermutlich keine 20 installiert und noch gut 23 MB frei. Dennoch fast tägliche Abstürze, und das nach 4 Wochen Nutzung

Naja, jetzt habe ich das Gerät zurückgesetzt und nun sind aktuell nur noch 7 zusätzliche Apps drauf. Mal sehen wie es sich verhält. Aber ist schon ein Murks, vielleicht muss ich ja doch ein bischen mehr Geld investieren...
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.868
sis71
S
H
  • heinz-em
Antworten
11
Aufrufe
16.332
Fuchs333
F
H
  • huaweinutzer96
Antworten
13
Aufrufe
4.758
huaweinutzer96
H
Zurück
Oben Unten