1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonspeicher fast voll, weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Richie1992, 27.08.2011.

  1. Richie1992, 27.08.2011 #1
    Richie1992

    Richie1992 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo zusammen,

    Ich wieß, ich weiß, bestimmt wurde dieses Thema irgendwann mal schon behandelt, aber immer wenn ich nach "Telefonspeicher" suche finde ich die üblichen Tipps, wie App2SD oder Cachespeicher. Nun, all das brauch ich nicht, da ich dies schon alles durchgeführt habe. Dennnoch hab ich nur 12MB Speicher frei, und das Warnsymbol will einfach nicht verschwinden, ergo, die Syncronisation funktioniert nicht mehr...

    Wer kann mir helfen? :)

    Danke im Voraus.
     
  2. -FuFu-, 27.08.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    den cache der einzelnen apps löschen, besonders vom browser und maps, da diese meistens recht groß sind, und sonst eben nen app wie cachemate installieren und darüber automatisch die entsprechen app caches leeren...

    oder einfach weniger apps installieren
     
  3. Richie1992, 27.08.2011 #3
    Richie1992

    Richie1992 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC One S
    Das habe ich ja schon gemacht...

    Allerdings kann ich die Apps die noch aufm Telefonspeiche sind nicht löschen, da dies auch gleich die Wichtigsten sind...(Maps, Launcher, Market...)
     
  4. -FuFu-, 27.08.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wichtig ist, was auf /data/app installiert ist, da das der Interne Speicher ist...
    viel speicher wird eben vom cache der jeweiligen anwendungen belegt

    und da gibt es eben nur den weg diesen cache über ein app zu leeren oder eben von hand
     
  5. Richie1992, 27.08.2011 #5
    Richie1992

    Richie1992 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC One S
    Das Problem ist der Cache ist schon überall geleert, bei jeder App...
    Und es weid einfach nicht besser außer ich könnte Maps und Co. auf die SD-Karte verschieben...
     
  6. Diamond-X, 27.08.2011 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Maps aus /system/app löschen, übern market neu laden und auf sd packen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    Richie1992 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen