Telefonspeicher läuft voll ?

F

fredthefox

Neues Mitglied
0
Habe gestern einen Reset gemacht und meine Apps neu auf die SD-Karte installiert. Danach hatte ich 1,85 GB freien Speicher. Heute habe ich 180 MB weniger, obwohl ich keine Telefongespräche geführt habe, keine SMS gesendet noch erhalten habe und mir nur 5 mails ohne Anhänge zugestellt wurden.
Warum ?
Ich habe nicht die Absicht mein Samsung S2 9100G zu rooten. Besteht trotzdem die Möglichkkeit sich das \data Verzeichnis anzusehen, was da den Platz belegt ?

Danke !
fredthefox
 
59cc8bcd-65ca-873d.jpg
59cc8bcd-65f6-3584.jpg
59cc8bcd-662d-080f.jpg
Versuch es mal mit Elexir2
https://play.google.com/store/apps/details?id=bt.android.elixir&hl=en

Oder DiskUsage

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage&hl=en


59cc8bcd-66e4-88b4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, aber ....
Elixir2 zeigt mir auch nicht die Dateien in \data an, sondern nur was insgesamt verbraucht ist. Übringens sind schon wieder 30 MB weg, ohne das es meinerseits Aktivitäten gegeben hätte, außer Elixir2 zu installieren.
 
Vielleicht noch SD-Maid. Allerdings weiss ich nicht, ob die Funktion ohne root möglich ist. Probier es einfach mal aus.
 
Die größten Brocken aus /data bei mir:
Code:
# du -sk /data/* | sort -n
[..]
177800    /data/dalvik-cache
192252    /data/data
384648    /data/app
#
Neben den Apps tummelt sich da vor allem der Dalvik-Cache und der Datenbereich der Apps.
 
Hast du Spiele oder Navigationssysteme installiert?
 
Co-Pilot ist drauf, aber schon länger und das Problem habe ich erst seid ein paar Tagen
 
Hat sich das Handy vielleicht ein Update gezogen? Und unterbrochen als du aus dem wlan bist? Guck mal unter Einstellungen und über das Telefon und dann Software Aktualisierung.
 

Ähnliche Themen

wavetime
Antworten
1
Aufrufe
107
swa00
swa00
M
Antworten
3
Aufrufe
173
MaxPl
M
Schorsch1975
Antworten
9
Aufrufe
827
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten