1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonspeicher läuft voll ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von fredthefox, 13.06.2012.

  1. fredthefox, 13.06.2012 #1
    fredthefox

    fredthefox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Habe gestern einen Reset gemacht und meine Apps neu auf die SD-Karte installiert. Danach hatte ich 1,85 GB freien Speicher. Heute habe ich 180 MB weniger, obwohl ich keine Telefongespräche geführt habe, keine SMS gesendet noch erhalten habe und mir nur 5 mails ohne Anhänge zugestellt wurden.
    Warum ?
    Ich habe nicht die Absicht mein Samsung S2 9100G zu rooten. Besteht trotzdem die Möglichkkeit sich das \data Verzeichnis anzusehen, was da den Platz belegt ?

    Danke !
    fredthefox
     
  2. Ladylike871, 13.06.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,236
    Erhaltene Danke:
    17,554
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  3. fredthefox, 13.06.2012 #3
    fredthefox

    fredthefox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Danke für die schnelle Antwort, aber ....
    Elixir2 zeigt mir auch nicht die Dateien in \data an, sondern nur was insgesamt verbraucht ist. Übringens sind schon wieder 30 MB weg, ohne das es meinerseits Aktivitäten gegeben hätte, außer Elixir2 zu installieren.
     
  4. PDP, 13.06.2012 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Vielleicht noch SD-Maid. Allerdings weiss ich nicht, ob die Funktion ohne root möglich ist. Probier es einfach mal aus.
     
  5. mizch, 13.06.2012 #5
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Die größten Brocken aus /data bei mir:
    Code:
    # du -sk /data/* | sort -n
    [..]
    177800    /data/dalvik-cache
    192252    /data/data
    384648    /data/app
    #
    
    Neben den Apps tummelt sich da vor allem der Dalvik-Cache und der Datenbereich der Apps.
     
  6. PDP, 13.06.2012 #6
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hast du Spiele oder Navigationssysteme installiert?
     
  7. fredthefox, 13.06.2012 #7
    fredthefox

    fredthefox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Co-Pilot ist drauf, aber schon länger und das Problem habe ich erst seid ein paar Tagen
     
  8. PDP, 13.06.2012 #8
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hat sich das Handy vielleicht ein Update gezogen? Und unterbrochen als du aus dem wlan bist? Guck mal unter Einstellungen und über das Telefon und dann Software Aktualisierung.
     

Diese Seite empfehlen