1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonspeicher voll - Cyanogen 6.1.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von flowjob, 16.02.2011.

  1. flowjob, 16.02.2011 #1
    flowjob

    flowjob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Hallo,

    habe mein Desire vor kurzem gerootet.
    Recovery: AmonRa 2
    ROM: Cyanogen 6.1.1

    Davor habe ich auch die SD-Karte partitioniert. Alles nach der Anleitung hier im Forum.

    Nun habe ich einige Apps geladen und schon ist der interne Telefonspeicher voll, obwohl ich viele auf die SD-Karte verschoben habe.

    Mittlerweile macht der SMS Empfang schon Probleme (neue SMS werden nicht angezeigt, da Speicher voll). Als App hierfür verwende ich chompsms.

    Nun meine Frage: Wie kann ich mein System oder besser einen Großteil davon auf die erstellte Partition verschieben?
    Oder ganz simpl: Woran liegts, dass der Speicher so schnell voll ist und was kann ich dagegen unternehmen?
    Wie kann ich Widgets von Apps auf der SD-Karte einbauen?


    Gruß!
    Thomas
     
  2. blowy666, 16.02.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hast Du vorm Flashen mal gelesen?!?

    Cyanogen kommt OHNE das neue App2SD.
    Daher ist auch logischerweise der Speicher schneller voll.

    Wenn Du Abhulfe suchst, findest Du dazu mehrere Threads hier im Forum.

    Ich werde Dir jetzt nicht die Suche nach den passenden Threads abnehmen, denn da das Speicherproblem eines der "heißen Themen" hier ist, wirst Du mit Sicherheit auch selber fündig.

    Nur als "Start" hier EINER von vielen Threads dazu:

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/79323-cm6-1-1-data2ext.html

    Ist sehr leicht zu installieren.
    Allerdings müsstest Du dafür Dein Gerät nochmal neu aufsetzen.
    Lohnt sich meiner Meinung nach aber auf jeden Fall...
     

Diese Seite empfehlen