1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonspeicher

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von wurmmann87, 04.06.2011.

  1. wurmmann87, 04.06.2011 #1
    wurmmann87

    wurmmann87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Obowhl ich alle Anwendungen auf die SC-Card schiebe, wird mein Telefonspeicher immer voller. Ich habe zwar immer noch >190MB frei, aber ich merke schon einige Performanceschwächen. Jede Anwendung braucht länger zum Laden, selbst das Öffnen des Menüs. Kann ich noch etwas machen um mein BF auf einer gewissen Arbeitsgeschwindigkeit zu halten?

    OC 691, Beta 2
     
  2. ka-tet48, 04.06.2011 #2
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    das liegt dann aber eher am Arbeitsspeicher und nicht am Telefonspeicher. der ist ja nur für die Apps da. also quasi ne festplatte am pc. hab bei mir noch 32 mb telefonspeicher frei und läuft trotzdem flüssig ohne zu mucken.
    vielleicht schalten sich bei dir die Apps nicht richtig ab bzw hast zuviel widgets und ähnliches gleichzeitig am laufen.
     
  3. wurmmann87, 09.06.2011 #3
    wurmmann87

    wurmmann87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Also bei widgets bin ich eher sparsam und Apps beende ich mit dem taskkiller.
     
  4. ka-tet48, 10.06.2011 #4
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    versuchs mal ne woche ohne taskkiller und schau mal weiter.

    Das für und wieder bei Taskkillern ist dir ja bekannt oder?
    was läuft denn bei dir unter:
    Einstellungen->Anwendungen->Aktive Dienste alles im hintergrund mit?
     
  5. Hugo Highsticking, 10.06.2011 #5
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Wenn du tatsächlich alle Anwendungen auf die Karte schiebst, ist sie vielleicht das Problem, weil zu langsam... Besorg dir mal (am besten leihen, wenn möglich) mal eine höher klassifizierte SD-Karte. Speicherkarten sind i.d.R. nunmal langsamer, als der interne Speicher.
     
  6. HiFish, 10.06.2011 #6
    HiFish

    HiFish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    @ka-tet48: Was meinst Du mit "Das für und wieder bei Taskkillern ist dir ja bekannt oder?" ??
     
  7. ka-tet48, 10.06.2011 #7
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    damit ist gemeint das normalerweise bei android kein Taskkiller nötig ist. der linux kernel und android verwalten den speicher eigentlich sehr gut und das "killen" von apps kann speicherrückstände hinterlassen die dann erst recht das system ausbremsen. aber da gibt es auch ellen lange Threads hier im Hilfe Forum drüber. Manche leute schwören ohne geht nicht, andere sagen ist schlecht für das system. Ich bin bisher auf meinen Geräten sehr gut ohne Taskkiller ausgekommen. einfach mal hier im forum suchen oder bei google nachgooglen.
     

Diese Seite empfehlen