1. Wurzelwicht, 10.03.2012 #1
    Wurzelwicht

    Wurzelwicht Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :)

    Hab folgende Frage noch nicht im Forum beantwortet gefunden:

    Alle Telefonummern meiner einzelnen Kontakte wurden nach Import (über vcf-Datei) auf mein neues EVO3D als getrennte Konakte aufgeführt. Viele Namen sind jetzt also doppelt mit den verschiedenen Nummern angezeigt.

    Wie krieg ich das wieder gerade gebogen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. derRobin, 10.03.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Kontakte verknüpfen oder von der Quelle anders exportieren...
     
  3. Wurzelwicht, 10.03.2012 #3
    Wurzelwicht

    Wurzelwicht Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke! Ich hab die vcf-datei jetzt nochmal bei Googlemail hochgeladen und von dort wieder exportiert und dann wieder auf mein Handy importiert....
    naja. so ganz ausgereift scheint mir das ganze ja noch nicht zu sein...
     
  4. ReWard, 11.03.2012 #4
    ReWard

    ReWard Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine gute Lösung scheint der My Phone Explorer zu sein, da kann man alles gut mit bearbeiten. von HTC Sync bin ich total entäuscht.

    Man sollte aber alles immer vorher gesichert haben!
     
  5. AlteSchwedin, 11.03.2012 #5
    AlteSchwedin

    AlteSchwedin Android-Hilfe.de Mitglied

    Um das Problem zu lösen, musst du uns erst sagen, wo die doppelten Kontakte gespeichert sind. Dazu klickst du die einzelnen Kontakte an und siehst nach, was rechts oben neben Bild und Name steht (Telefon, SIM oder Google).

    Sag Bescheid, wenn du Android-Profi bist und keine Anfängertipps von mir brauchst ;)
     
  6. gnometech, 11.03.2012 #6
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Mal ne andere Frage.
    Du lädst deine Kontakte bei google hoch und dann kopierst du sie aufs Telefon?
    Warum lässt du dein Telefon nicht einfach mit Google die Kontakte syncen?