1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonverbindung bricht ständig ab

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von cookymonster, 10.11.2011.

  1. cookymonster, 10.11.2011 #1
    cookymonster

    cookymonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hi alle zusammen,

    bei meinem Desire bricht ständig die Telefonverbindung ab obwohl mir voller Empfang angezeigt wird. Hab es anfangs auf nen Fehler in der Installation der Rom gehalten aber hab mittlerweile ne andere drauf und da ist kommt das gleiche. Mitten im Gespräch bricht die Verbindung ab.

    Ist meine Antenne hin? Oder liegts an der Sim? Die ist 5 1/2 Jahre alt von Base.



    Danke schon mal, brauch echt hilfe
     
  2. cookymonster, 12.11.2011 #2
    cookymonster

    cookymonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    So, ich hatte grad nen längeres Telefonat in 4 Anläufen..

    Zu erst hab ich die Person nicht mehr verstanden, weil die Stimme klang wie als wenn man nen Band vor- oder zurückspult (so komplett verzerrt). Dann ist mehrmals mitten im Gespräch die Verbindung abgebrochen - entweder als wenn ich aufgelegt hätte oder die Leitung war tot aber das Handy hat noch ewig gebraucht bis er aufgelegt hat.

    An der Rom kanns nicht liegen (RevolutioN 2.0) weil ich ja anscheinend der einzige bin...

    Liegts halt an der Sim oder am Gerät selbst? Ist jetzt ~15 Monate alt...


    Ich brauch da echt Hilfe bitte...
     
  3. Scanna, 12.11.2011 #3
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    hast du schonmal danach gesucht? da du nichts davon schreibst...

    was kannst du inzwischen ausschliessen?

    hier gibt es naemlich mehrere beitraege mit teilweise unterschiedlichem loesungsweg weil andere ursache.

    stichworte:
    gespräch telefonat unterbrochen getrennt
     
  4. cookymonster, 13.11.2011 #4
    cookymonster

    cookymonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ja gesucht hab ich danach, das ergab dass es an BASE liegt, weil deren Netz nicht wirklich ausreichend ist. Okay gut, d.h. ich wechsel also in nem 3/4 Jahr mein Netzbetreiber - hatte ich ja eh vor. Aber bis dahin soll ich also jedes Mal beten wenn ich anrufe/angerufen werde, dass die Verbindung hält?!

    Hatte das Gefühl, dass es das erste Mal aufgetreten ist, als ich damals zu ersten Mal gerootet hatte um IC draufzuflashen. Das hat nicht so geklappt, also zurück zur originalen Software mitm RUU. Ab dem Zeitpunkt konnte ich in der Wohnung nur noch bedingt telefonieren, weil draußen hab ich bisher keine solche Fehler bemerkt.

    Darum hab ich ja jetzt RevoltioN 2.0 mit der aktuellsten Radio geflasht (A2SD+ Version) und gehofft dass es besser wird aber die gleichen Fehler wie gehabt...

    Was ich ausschließe: Softwarefehler
    Meine Vermutung: BASE oder Antenne

    Also müsste ich wieder S-ON machen, RUU drauf spielen auf 2.3.3 (weil hab auch gelesen dass Base Handys zurück schickt mit der Begründung, "erstmal Updaten bevor wir was machen") und dann einschicken?!
     
  5. Scanna, 13.11.2011 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    es ist echt auffaellig dass base-kunden viel probleme haben.


    willst du das gegentesten, legst du mal eine SIM von nem bekannten ein, der auch das desire hat.
    bzw deine sim in ein anderes desire.

    da kann man gegentesten ob die jeweiligen fehler bei der anderen simkarte auch auftaucht bzw weg ist.
     
  6. cookymonster, 13.11.2011 #6
    cookymonster

    cookymonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Oha, dann muss ich erstmal wen suchen. Bin der Einzige in meinem Bekanntenkreis der nen Desire oder sogar nen HTC hat.. (Meine Überzeugungsarbeit ist wohl noch nicht so gut :s )
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc handy bricht dauernd telefonate ab