Telegram: Neue Nummer - alter Account?

K

kron

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

seit kurzem habe ich eine neue Handynummer.
Telegram (und Viber auch, nebenbei) funktioniert aber weiterhin ohne Probleme. Ich habe mich aber auch nicht ausgeloggt bisher, macht man ja eigentlich auch nie.

Wie sind eure Erfahrungen?
Nutze ich jetzt noch den alten Account?
Kann ich den unbegrenzt nutzen?
Was ist, wenn meine Nummer mal neu vergeben wird?
Werde ich einen neuen anlegen müssen, wenn ich mich mal auslogge?
Wie wird sich das bei meinen Gesprächspartnern zeigen, bin ich ein komplett neuer?
Was ist mit meinen (geheimen) Chats, werden die übernommen oder sind die weg?

Viele Fragen... danke für jede Antwort! :)
 
Du nutzt den alten Account weiter. Telegram logt sich ein, sobald es eine Datenverbindung hat und zwar mit den bestehenden Daten wie Nummer & Passwort. Du kannst aber die Nummer "umziehen". Dann werden sämtliche Chats zur neuen Nummer mit umgezogen.

Telegram F.A.Q.
 
  • Danke
Reaktionen: Taffy-2
Die "Geheimen Chats" werden aber nicht mitgenommen. Da die nicht auf einem Server abgelegt sind sondern ein Ende-zu-Ende haben, kann man die Geheimen Chats nur zwischen den zwei Geräten benutzen, auf denen sie eröffnet wurden.
 
Hallo zusammen,

ich würde mich hier einklinken wenn es ok ist. Mein Onkel hat vor längerer Zeit eine neue Handynummer/SIM-Karte bekommen. Er hat diese ins Gerät gesteckt und weiter nichts getan. Jetzt zeigt Telegram logischerweise die alte Nummer an.

Die FAQ habe ich gelesen wie ich die Nummer ändern kann. Funktioniert das auch wenn man keinen Zugriff mehr auf die alte Nummer hat? Ich dachte immer da kommt eine Bestätigungs-SMS an die alte Nummer.

Beste Grüße
pixel24
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste so sein aber da du Zugriff zur App hast, könnte es auch ohne funktionieren.
 
Beim ändern der Nummer:
Bestätigung kommt direkt in Telegram mit einem Zertifizierungscode,den man eingeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
375
596708
5
M
Antworten
0
Aufrufe
428
masakajunkie
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.116
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten