Telekom Branding entfernen...

H

Hago

Neues Mitglied
4
Nabend Jungs,

ich habe gestern schon versucht das Telekom-Branding bei meinem HTC 10 zu entfernen...
bin nach dieser Anleitung vorgegangen: [Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID

aber beim flashen der SuperSU kam ich nicht an der Verschlüsselung vorbei (Key korrekt, aber Daten angeblich beschädigt). hab es dann in den Werkszustand zurückgesetzt und jetzt ist wieder was die Software angeht alles beim alten... erreicht habe ich den S-OFF und das unlocked

hTC download mode
*** UNLOCKED ***
htc_pmeuhl PVT S-OFF
CID-HTC__102
MID-2PS620000
...
...
OS-1.95.111.4

wollte nun einfach eine stock RUU auf die externe SD karte laden und über den download mode mit 2PS6IMG.zip flashen... habe aber das falsche Stock, bekomme die Meldung:

07 RU_CID_FAIL: CID in android-info.txt does not match your phone’s CID

wie bekomme ich das Branding weg um einfach das ganze normale Android von HTC zu flashen damit ich die Updates sofort bekomme? bei meinem M8 hatte ich keine Probleme, komme beim 10er mit den unterschiedlichen Anleitungen leider durcheinander :( muss ich das nun mit TWRP flashen oder kann ich einfach eine stock RUU auf die externe Karte laden und mitm download mode laden? wenn ja, wo finde ich die passende RUU zu meiner CID?

bedanke mich schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hago
Hast du deine CID schon einmal geändert ? Es ist komisch das du mit einer HTC__102 CID ein Telekom Branding hast - oder ich bin da gerade etwas verwirrt.

Nichts desto trotz kannst du wenn du schon am ändern der CID bist gleich auf SUPERCID gehen
fastboot oem writecid 11111111

Hier der Thread Link zum o.g RUU HTC_Europe_2.41.401.4 - Post #1755
 
  • Danke
Reaktionen: Hago
@axst: danke! hat super geklappt! aber musste ich die RUU trotzdem auf die SD-Karte machen oder hätte das Starten der .exe gereicht?

@Gigaset: richtig, hab sie geändert (wie in der Anleitung) und dann versucht ein stock zu flashen, war aber das falsche

danke euch beiden!

Gruß
 
Das würde ich bei mir auch gerne machen aber ich trau mich nicht ran. ist alles komplett Neuland für mich
 
Ja die Anleitung habe ich schon ein paar mal gelesen. Trotzdem ist für mich einiges unklar [emoji16] zum Beispiel kann ich nur mit S off den Branding entfernen oder muss ich bootloader entsperren? Root brauche ich nicht unbedingt aber geht das auch ohne? Sind meine Daten und Einstellungen danach weg? Und kann ich später dann ganz normal weiter ota Updates machen? Fragen über Fragen [emoji23] Und das alles nur weil der Telekom einfach mega ätzend ist was Updates anbelangt!
 
Ich sage mal so, das komplette Branding kannst du nur mit S-OFF entfernen.
Deine Daten sind alle weg (Bis auf SD Karte)

Wenn du die .exe von axst "installierst" also eine sogenannte RUU - dann bekommst du wieder OTAs

Vorgehensweiße:
(Bootloader entsperren) <- kann man weglassen wenn man keine Custom Rom installieren will
S-OFF
CID ändern
RUU installieren

dann hast du die Original Software installiert - ohne Branding und bekommst Updates.

[Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID
Wenn du nur Branding entfernen willst und dann wieder in einen "Original" Zustand willst kannst du Punkt 1+2 weg lassen. Und direkt ein S-OFF durchführen

Die RUU ist das was sich hinter dem Link von axst versteckt
 
@Gigaset super erklärt [emoji108] Vielen Dank. Denke ich wage es mal am Wochenende
 
So ich versuche es mal jetzt, mal sehen wie weit ich komme [emoji4] soll ich die SIM Karte entfernen oder darf die beiden?
 
Mit der SIM Karte hat das ganze nichts zu tun. Bedenke das du evtl. Bilder vom Internen Speicher sicherst. Es wird alles außer SD Karte gelöscht
 
Bin durch und es hat geklappt :love: Sync Manager läuft jetzt noch gerade. Vielen dank Leute :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gigaset
Hallo zusammen,

leider habe ich immer noch das Problem. Mein HTC 10 macht keine automatischen Updates.
Ich habe alles wie oben beschrieben, durch gearbeitet. Es passt im allg. alles, außer das oben genannte Problem.
Wenn ich von der originalen HTC Seite das Update manuell lade, und installieren will, kommt die Fehlermeldung 130 und bricht ab.

Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr evtl. den Grund.

Ein paar Infos;

Android 7.0
SoftwareNr. 2.41.401.4

*** UNLOCKED ***
htc_pmeuhl PVT S-OFF
CID-HTC__23
MID-2PS620000
.....
OS-2.41.401.4

Bitte um Hilfe.

Gruß
 
Guten Morgen,

welches Update möchtest du denn installieren? Die 2.41.401.4 ist aktuell und wenn du Sicherheitspatch Level 1 Januar 2017 hast dann bist du up to date ;-)
Die CID von dir kommt mir komisch vor! Hast du dich eventuell vertippt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalli,

danke für deine schnelle Antwort.
Es war schon spät. Folgende CID ist richtig CID-HTC__34 und steht bei mir da.

HTC 10 - Updates & downloads - Support | HTC United States

Hier steht, aktuelles Sicherheitsupdate April und wenn ich es manuell installieren will,funktioniert es nicht.
Warum geht das ned?

Bitte um Rückmeldung
 
Hi,

CID 34 steht für HTC Europa und deshalb kannst du keine US Updates installieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
4.915
Mr. Testbericht
M
Zurück
Oben Unten