1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telekom Branding nach Root und flashen neuer Rom verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von Brofelscher, 23.07.2012.

  1. Brofelscher, 23.07.2012 #1
    Brofelscher

    Brofelscher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe etwas (für mich) seltsames zu berichten: Ich erstand mir ein HOX mit Telekom-Branding. Dass das HOX ein Branding hatte, war so nicht geplant, aber ist ja nicht weiter schlimm. Das besteht ja nur aus dem Splash-Screen beim starten und beenden des Telefons und ein paar Apps.

    Mit diesem Gedanken hatte ich mich also abgefunden/angefreundet... Rooten wollte ich sowieso, also unlockte ich den Bootloader via HTCdev, spielte mir die neuste CWM und die neuste SuperUser drauf. Also der klassische Rootvorgang. Direkt im Nachgang gabs dann noch die Custom Rom "Android Revolution HD 7.2.1" oben drauf (erst die boot.img geflasht, dann die Rom)...

    ... und seit dem sind alle Telekom Spash-Screens verschwunden. Die Apps habe ich durch den Root-Zugriff natürlich selber löschen können.

    Ich find's ja echt toll, dass das so ist, aber hat jemand eine Idee, warum es so ist?

    Gruß Maik
     
  2. Soulfly999, 23.07.2012 #2
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Beiträge:
    2,572
    Erhaltene Danke:
    539
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Phone:
    Honor V8
    Natürlich ist das so. Du hast das komplette OS (ROM) damit getauscht und von dem alten ist nichts mehr übrig.
    Somit ist auch die Branding für immer weg.

    Stell es Dir vor wie PC formatieren und ein neues/anderes Betriebssystem installieren.
     
  3. Brofelscher, 23.07.2012 #3
    Brofelscher

    Brofelscher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Wirklich, ist das normal? Ich dachte bisher, das Branding bekommt man immer nur mit S-Off weg, und quasi nicht per Betriebssystemtausch. Ich find's auch jeden Fall gut so :D Dachte schon es wäre etwas schief gegangen oder durch nen Bug ist es verschwunden... Aber so ist das ja fast schon langweilig ;)

    Aber Danke für die Antwort

    Gruß Maik
     
  4. Cela, 23.07.2012 #4
    Cela

    Cela Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ergänzend zu der Antwort von Soul:

    Was du damit natürlich NICHT ändern kannst ist der Telekom-bedingte Simlock! (sofern das wirklich ein Telekom-Gerät war/ist)
     
  5. neandertaler19, 23.07.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Simlock bei Android? Wäre mir jetzt neu.
    Was du nicht ändern kannst ist die CID, also kannst du nicht vollständig debranden. Sprich du kannst kein freies Gerät daraus machen, dass die Update sofort von HTC erhält.
     
  6. Brofelscher, 23.07.2012 #6
    Brofelscher

    Brofelscher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ne, Simlock gab's keinen. Wüsste auch nicht, dass ich das schon mal bei Android gesehn habe - Da hat der Neandertaler recht.

    Ok, dann muss ich das mit der CID beim Einlesen in das Thema falsch aufgefasst haben.
     
  7. neandertaler19, 23.07.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also, du kannst CID schon ändern, aber beim One X eben noch nicht, da man dazu S-Off benötigt. Zum Debranden, würdest du die von TMOB_001(oder so) auf die SuperCID(111111) oder HTC_001(frei, Europa) setzen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

    Hab den Titel mal angepasst und in root-Bereich verschoben.
     
  8. Soulfly999, 23.07.2012 #8
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Beiträge:
    2,572
    Erhaltene Danke:
    539
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Phone:
    Honor V8
    So siehts aus!
     

Diese Seite empfehlen