1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telekom - Froyo mit anderem Provider aufspielen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Wursterl, 01.09.2010.

  1. Wursterl, 01.09.2010 #1
    Wursterl

    Wursterl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo zusammen,
    da ich mir das HTC Desire zulegen möchte, und zwar von der Telekom, da es dort ohne Vertrag ca. 140 Euro billiger als z.B. bei Amazon ist, stellt sich mir nun die Frage wie das mit dem update läuft. Wie ihr sicher wisst wird das update ja von der Telekom bis heute nicht bereitgestellt und laut einem Anruf bei der Hotline ist auch kein Termin bekannt :thumbdn:. Ich wollte mir das Handy wie beschrieben ohne Vertrag kaufen, ergo also auch ohne Simlock und es mit einem anderen Provider/Simkarte (eplus) betreiben. Da, wenn ich das richtig verstanden habe, sämtliche Updates für Android phones vom Provider zur Verfügung gestellt werden stellt sich mir nun die Frage, ob es möglich ist das von der Telekom ausgelieferte Desire mit Android 2.1 auf diesem Wege upzudaten.
    Oder eine andere Idee von mir: 2 Freunde von mir besitzen zudem einen Vertrag für das Desire bei Base; wäre es möglich mit deren Simkarte mein Handy upzudaten?
    Die Hotline konnte mir zu diesen Fragen nur ungenügende Antworten geben, weil sie ja "über Umstände bei anderen Anbietern nicht bescheid wissen" :sleep:.

    Vielen Dank schonmal im voraus! :smile:
     
  2. ozman, 01.09.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    äm...
    deine sim hat nichts damit zu tun.
    es geht um das branding, in deinem fall, das von t-mobile.

    um das zu entgehen musst du dein desire, entbranden.

    die sufu wird dir einiges zum thema entbranden liefern.
     
  3. Gorac, 01.09.2010 #3
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    haste mal die forensuche benutzt? es gibt gefühlte 1mio antworten zu deiner frage.

    ums kurz zu machen: du bekommst das update von der telekom egal welche sim karte du benutzt.


    edit: manchmal glaub ich der ozman sitzt den ganzen tag nur im forum :D
     

Diese Seite empfehlen