Telekom LTE gratis testen mit Data Comfort Free (10GB Datenvolumen)

@bundy
Mit der Karte kann man nicht telefonieren
Zudem recht "alt" - sry
Hab dich mal in den richtigen Thread verschoben
 
Kann man bei DualSim die beiden SimKarten gleichzeitig nutzen oder muss man da hin und her switchen?
Ich meine die erste Karte z. B. von O2 nur zum telefonieren und die zweite Karte Telekom DATA COMFORT FREE nur zum Surfen. So das man während dem surfen auch erreichbar ist und telefonieren kann.
 
Ja, die LTE Karte ist ohnehin eine reine Datensim. Jedes DualSim Handy bzw die meisten haben DualSim StandBy, dass heißt - wie gerade in meinem Fall - das ich über die LTE Karte surfe und über die andere Karte (o2) wie gewohnt telefonisch erreichbar bin.

Daher kein switchen!
 
Hey Leute,

für die, die es noch nicht kennen:
Telekom haut 2 x 5GB Datenvolumen im LTE Netz raus.
Bei mir wird auch im LTE Netz gesurft (Aachen City).
Und bei der Dual Sim Funktion des ZUK sollte man sich das natürlich nicht entgehen lassen :)

Hier der Link:
Data Comfort Free: LTE kostenlos testen | Telekom
 
Das 2 x 5 GB je 30 Tage heißt, dass man zwei Monate surfen kann, 4 Monate nicht?

Und man hängt dann garantiert nicht in einer Schleife und hat einen Tarif mit Grundgebühr an der Backe?
 
man kann zweimal 30 Tage surfen - genau ;)
Nein, der Vertrag beendet sich nach 6 Monaten von selbst (meines Wissens 6 Monate)
 
Okay, danke.

Die Laufzeit beginnt wann?

Mit Bestellung oder mit Aktivierung?

Ich würde die Karte evtl. gerne zur Festivalsaison, beispielsweise zum WGT (Pfingsten) nutzen. Das ist im Juni wenn ich nicht irre, genaues Datum hab ich grad nicht parat.

Zum Einen wg. des Volumens, zum Zweiten wg. LTE und nicht zuletzt, weil dann im Falle des Verlustes meine reguläre SIM-Karte nicht betroffen ist.

Normalerweise nehme ich dann immer eine Prepaidkarte, wenn die verloren geht dann ist es ebenfalls nicht schlimm, Messenger laufen ja auch mit der neuen Nummer weiter, solange es eine Datenverbindung gibt. Und als Smartphone geht dann eine alte Gurke mit, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie abgegeben wird, höher.
 
KangerTech schrieb:
Die Laufzeit beginnt wann?
Wenn du die Codes aktivierst ;)
Du hast einen Vertrag der 0€ kostet und du bekommst zwei Wegwerfcodes um die zwei Datenpakete mit je 5GB zu aktivieren. Startpunkt ist egal. Es muss halt während der Vertragslaufzeit sein ;)
Vergiss halt nicht, dass telefonieren nicht geht - evtl. bei nem Festival nicht optimal, da die Datenverbindung niedriger priorisiert wird als Sprache
 
Der Aktiviert sich wenn du die sim einlegst und das Gerät startet.
War bei meinem Telekom Vertrag so
 
Danke, dann kann ich also bequem am 1. Januar (falls die Karte dann schon da ist) aktivieren. Nutze sie dann nicht bzw. nur wenn ich aufs Festival fahre.

Soll ja auch außerhalb der Zeiten auf dem Festival im Hotel oder der Stadt sein, um ggf. Zeitpläne nachzuschauen, sich über Bands zu informieren. Oder für die Rückfahrt, wo man einkehren kann, was auf der Strecke liegt.
 
Nur als Hinweis: Die Telekom behandelt diesen Vertrag wie kostenpflichtige Verträge auch. D. h. Bestellabwicklung, Auftragsbestätigung, Versand bzw. Übergabe nur an Besteller inkl. Ausweiskontrolle etc. sind genauso bürokratisch wie z. B. bei einem 2-Jahres Vertrag mit Smartphone.
 
Was das angeht habe ich kein Problem; meine Daten sind bei allen Anbietern vermutlich bereits gespeichert. Ehrliche Menschen sollten generell keine Probleme damit haben. Nur die, die sich immer durchwurschteln wollen XD.
 
Ich wollte es nur erwähnen, weil der ganze Prozess sehr bürokratisch abläuft. Obwohl es nichts kostet muss man seine Bankverbindung angeben (und soweit ich mich erinnere eine Einzugsermächtigung erteilen), es wird eine Schufa-Abfrage durchgeführt, die Übergabe darf ausschließlich an den Vertragsinhaber stattfinden etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Jets Hinweis ist durchaus berechtigt, @KangerTech
Bedeutet halt auch, dass man evtl. zur Post rennen muss wegen PostIdent etc
 
Wurde leider wegen Missbrauch zum Juli 2018 eingestellt. Danke an alle, die das System über Gebühr ausgenutzt haben.
 
Wieso ausgenutzt? Es war ein "Geschenk" ...
 
Nein, es war ein Angebot. Gab wohl viele Leute, die sich über verschiedene Konten immer wieder und wieder neu registriert haben.
 
Ich denke der Hintergrund bei dem Angebot war, potentielle Kunden vom Telekom Netz zu überzeugen und Vetragsabschlüsse zu generieren.
Vermutlich sind aber nicht genug Verträge daraus entstanden. Es haben sicher viele das Angebot genutzt weil es umsonst war, sie hatten nie vor danach die Telekom Preise zu zahlen.

Nach Einführung der Ausweispflicht kann ich mir auch nicht vorstellen dass der Missbrauch ein Problem gewesen ist.

Übrigens, aktuell kann man den Holiday Pass 5GB für 10 Tage für 10€ buchen, z.B. auf einer Edeka Smart Sim, falls man das Telekom LTE Netz mal testen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Profav und Melkor

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
16
Aufrufe
789
maik005
maik005
S
Antworten
6
Aufrufe
448
Chefingenieur
Chefingenieur
G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
636
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten