Telekom-S2 startet auf einmal immer wieder neu :-(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von cluster20, 18.06.2012.

  1. cluster20, 18.06.2012 #1
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Es geht um ein Telekom S2 mit Android 2.3.5 (der letzten 2er Version). Das Teil habe ich seit gut einem Jahr, es lief bis jetzt immer tiptop.

    Vorhin habe ich mein S2 geladen und wollte im Whatsapp was tippen - da reagierte das S2 nur sehr zuflüssig. Daher habe ich das aus- und wieder eingeschalten.

    Seitdem kommt beim Booten das S2-Logo und dann die Telekom-Animation. Danach bootet es wieder ganz von vorn - also wieder Start beim Samsung Boot-Logo... Den Akku hatte ich bereits eine halbe Stunde draußen, hatte auch von den Kollegen mal den Akku eines anderen, funktionierenden S2 getestet - mit demselben Reboot-Erfolg...


    Was kann ich tun, ohne Daten zu verlieren? ("Wipe" habe ich schon mal gehört - wie geht das? Gibt es die Möglichkeit, eine Art Reset OHNE das komplette Löschen aller Daten zu machen?)

    Ich bitte sehr um Hilfe.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

    Habe jetzt einen WIPE gemacht. okay, es startet wieder. Was ich mich natürlich frage, wie kann sowas passieren...
     
  2. chaot1974, 18.06.2012 #2
    chaot1974

    chaot1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo, erstmal.

    Ich würd ICS drüberbügeln.:thumbup:
    Mit ner einteiligen Firmware von samobile bleibt alles erhalten.

    Ne Anleitung gibts hier auch irgendwo.;)
     

Diese Seite empfehlen