1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. imagomota, 01.07.2012 #1
    imagomota

    imagomota Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    ich vermute mal, ich habe jene Telekom-App drauf, die sich "TopApps" nennt: Ich bekomme mehrmals am Tag, eigentlich jede Stunde, eine Meldung mit einem grünen Plus (das Symbol) in der Statuszeile meines Xperia S, dass ich ein iPad 3 gewonnen hätte, oder es wird die ebay-Android-App beworben, dann wird in schlechtem Deutsch wieder auf das iPad verwiesen ("Du gewonnen IPad?")

    Mein Xperia S war gebrandet, hab nun aber die neueste FW von ICS drauf, die XperiaS_prerooted_ICS_452.img - hab ich nach den obigen Anleitungen gemacht. Zuvor hatte ich die offizielle 452 ohne Root drauf.

    Ich hab nun auch Titanium Backup, um diese vermutliche Telekom-App zu deaktivieren oder zu löschen. Nur: Wie heißt diese App? In der Liste bei Titanium Backup hab ich nichts mit "TopApps" oder "telekom" gefunden. Ich brauche Hilfe, weil diese Ständigen Werbeeinblendungen nerven.. Ich hab übrigens auch avast drauf und hab auch schon gescannt, keine Bedrohungen drauf. Also wohl kein Virus.

    Übrigens hatte ich mit der offiziellen GB-FW von Sony nicht solche ständigen Einblendungen in der Statuszeile.
     
  2. LuckyStrike, 01.07.2012 #2
    LuckyStrike

    LuckyStrike Android-Hilfe.de Mitglied

    Du hast eine App installiert die das verursacht. Suche mal im Playstore nach Airpush, dann findest du Apps die dir helfen diese App ausfindig zu machen

    Gesendet von meinem LT26i
     
    imagomota bedankt sich.
  3. imagomota, 01.07.2012 #3
    imagomota

    imagomota Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe mit "Airpush Detector" festgestellt, dass es die App "EURO 2012" war, die mir ständig Werbeeinblendungen in die Statuszeile geschickt hat. Jetzt deinstalliert. DANKE für den Tipp!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telekom top apps deinstallieren