1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Teleobjektiv

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Acer Liquid" wurde erstellt von matula, 19.04.2010.

  1. matula, 19.04.2010 #1
    matula

    matula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    ---
    Edit by Pyrazol:
    Fortführung der Diskussion von hier.
    ---

    Einen hab ich noch: Braucht jemand ein Teleobjektiv fürs Liquid ? :eek:
     
  2. Comguard, 19.04.2010 #2
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Lol, das Objektiv ist ja witzig...da muss ich fast zuschlagen.

    Die Silikonhülle wäre mir doch zu gefährlich - wer weiß was da für Chemikalien verwendet wurden;)
     
  3. matula, 19.04.2010 #3
    matula

    matula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Gute Frage, die blauen Pickel juckten anfangs ein wenig, aber man gewöhnt sich an alles ;)
    Aber wer weiß, was im weissen Plastik des Liquids steckt.......

    Wenn wir diese Diskussion beginnen, sollten wir uns zuvor wegen Strahlenbelastung mal an die eigene Nase fassen :D

    edit: Das Tele habe ich bestellt. Ich werde berichten, wenn's durch die Aschwolke bei mir ankommt.
     
  4. Comguard, 20.04.2010 #4
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
  5. Dave_D, 06.05.2010 #5
    Dave_D

    Dave_D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hat inzwischen jemand das Teleobjektiv erhalten?=)
     
  6. matula, 06.05.2010 #6
    matula

    matula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Moin,

    gestern kam die Post aus Hong Kong.
    Ich muss sagen, dass die Verarbeitung für den Preis ok ist. Nichts ist geklebt, alles ist geschraubt.

    Allerdings werde ich das Tele als "Gag ganz nett" ablegen. Das versprochene optische 8-fach Zoom ist nicht erkennbar.
    Auf dem Liquid hat man ebenfalls Probleme beim Ausrichten des Teles auf der Fotolinse. Die Klammer drückt immer wieder auf die seitlichen Tasten.

    Aber bei dem Preis war mir von vorn herein klar, dass man keine Markenqualität bekommt....

    Beim nächsten PUG Treffen bestimmt Grundlage für eine Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Geräte und ein Grund auf so'n Quatsch mal anzustoßen:)
     

    Anhänge:

  7. hoktar, 06.05.2010 #7
    hoktar

    hoktar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Dass es eine Firma gibt, die sowas sinnloses produziert :eek:
    Mit sowas kann man doch unmöglich Gewinn machen :confused:

    Aber schon lustig :D

    @matula wo bleiben die Fotos^^. Die, die das Ding schießt mein ich ;)
    Gerde das ist doch das interessante wenn du das hier rein stellst ;)

    Da wär ich mal sehr gespannt :)
     
  8. matula, 08.05.2010 #8
    matula

    matula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    So, jetzt habe ich die Funktion in Ruhe getestet und auch verstanden.

    Das Ding ist kein Tele wie man es vom Photoapparat her kennt. Es ist vielmehr ein 8-fach-Vergößerungsglas. Sobald man es dranklemmt, bekommt man ein vergrößertes Bild. Man kann am "Tele" drehen, wie einem normalen. Allerdings zoomt man nicht das Bild heran, sondern stellt die Schärfe ein.
    Ach ja, der runde Kreis liegt am kleinen Ausschnitt am Tele.....hat aber was, finde ich.

    Jetzt kann ich es für Nahaufnahmen besser nutzen. Anbei die ersten Testaufnahmen. Ja,ja das mit der Schärfe muss ich noch üben, hatte keine Brille auf :o

    VG Holger
     

    Anhänge:

  9. Comguard, 08.05.2010 #9
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Dass das Stativ wertet das Ganze irgendwie auf.

    Ein Hingucker ist es allemal, und der muss nicht nützlich sein.
     
  10. hoktar, 08.05.2010 #10
    hoktar

    hoktar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Haha Wahnsinn, das Teil hat eine Bildqualität, dass es eine Freude ist :D

    Mal abgesehn von der Schärfe, da ist so viel Chromatic Abberation und Lensdistortion dabei, dass es kaum noch schlimmer geht :D

    Klugscheiß:
    "Tele" heißt nur, dass es ein bestimmter Brennweiten Bereich ist. Nicht, dass es zoomen kann. Das wäre ein Tele Zoom. In diesem Fall ist es aber ein Tele mit Festbrennweite.

    Der schwarze Kreisrest kommt daher, dass das Objektiv zu weit weg vom Sensor ist. Wenn du z.B. mit Fingern und Daumen einen Kreis/Tunnel/Loch machst (also das Zeischensprache Zeichen für "OK"), und die Hand dann weit weg vom Auge hältst siehst du auch zu dem was du durchs Loch siehst, noch das was rundehrum ist. Hältst du die Hand ganz nah ans Auge siehst du nur das Loch...


    Wär das Ding Kleiner wärs eine lustige Sache aber so groß ist das halt nicht grad praktisch.
     

Diese Seite empfehlen