Telkodo.de - Der neue Marktplatz von Android-Hilfe.de: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht euer Ernst?
Das gibt einen dicken fetten Daumen runter...
Eindeutig Dislike!
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, mecss, email.filtering und 7 andere
Bin erstmal skeptisch, aber warte noch ab, wie das ganze im Detail aussehen soll. Hauptsache ist auf jeden Fall, dass es für Käufer und Verkäufer kostenfrei bleibt! Kommt bitte bloß nicht auf die Idee, Gebühren für irgendwelche Sicherheiten zu erheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Bin jetzt auch nicht so der Freund davon...

Es war halt bisher immer was Foreninternes, jetzt kann da jeder mitmischen oder wie? Keine Mindestzahl an Beiträgen mehr? Und ich muss halt NOCH eine Website im Fokus haben. Neuerdings lagert ja jeder alles aus, statt wie früher eine Website hab ich dann für jeden Bereich drei.

Tapatalk-Unterstützung?
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering, Bf 109, Don_Ron und 4 andere
Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Bisher war es forum intern, man hat gute Schnäppchen machen können und man hat sich gekannt. Und das jetzt alles öffentlich machen und verschieben, na ich weiß nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, pummeltrompete, PurpleHaze und 3 andere
Wuhuuuuuuuuuuu Shitstorm :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Thoddü, lifetab und 3 andere
Ich sehe dieser Entwicklung auch mit gemischten Gefühlen entgegen. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab
Ist ja auch eine große Veränderung - von daher vollkommen verständlich: Übersicht & Sicherheit werden auf Dauer jedoch ein großer Gewinn sein und so freuts mich wenn ihr Telkodo gegenüber offen seit. Zudem ist das, was nun online geht nicht das "Endprodukt" - hier vertrauen wir auf euren Input um die Plattform dauerhaft richtig nach vorne zu bringen!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, TSC Yoda und don_giovanni
Schade, war gerne mal ab und zu im Marktplatz aktiv und schätzte den vertrauten Umgang.
Jetzt wird das ganze wohl auf Kleinanzeigen Niveau landen und verliert genau den Charme den ich immer schätzte...
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, mecss, Bf 109 und 8 andere
Da lasse ich mich mal überraschen. Den bisherigen Markplatz habe ich bereits erfolgreich und mit positiven Erfahrungen genutzt. Die Reputation des Käufers bzw. des Verkäufers war für mich beim jeweiligen Geschäft ein wichtiger Anhaltspunkt, der auch hoffentlich im neuen System erhalten bleibt. Offen ist der "alte" Marktplatz ja bisher auch (jeder kann sich bei AH registrieren). Es ist jedem überlassen, mit wem er darauf Geschäfte macht.

Eine Registrierung bei Paypal als Voraussetzung würde ich hingegen nicht mitmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: NukaCola
Naja mit dem internen Marktplatz verdient der Betreiber hier ja kaum Geld. Das wird sich jetzt ja ändern...
Denke die meisten sind eher dagegen, aber wie heißt es so schön?
Geld regiert die Welt.
Würde dann auch eher ebay nutzen, das kennt man und weiß wie es läuft.

Aber ich sehe schon, jeder nicht positiver Kommentar, wird hier als Shitstorm angesehen.... :confused:
 
Ich finde es nicht gut. Eine weitere Seite. Mit dem Schritt geht was verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und NukaCola
NukaCola schrieb:
Aber ich sehe schon, jeder nicht positiver Kommentar, wird hier als Shitstorm angesehen.... :confused:
Diese Aussage ist absoluter Blödsinn...
Wie du sicher an den beiden Smilies ( :D :D) die unser Redakteur verwendet hat, gesehen hast, war das keineswegs ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wie soll das denn mit Paypal laufen? Käuferschutz gibts ja wohl nur, wenn ich per Paypal bezahle. Und dabei muss der Verkäufer ja noch Gebühren abdrücken. Oder ich bezahle per Family&Friends, aber dabei gibts keinen Käuferschutz. Also effektiv bliebe doch dann alles wie vorher, wozu dann eine neue Plattform?

Käuferschutz find ich ja grundsätzlich gut und so, aber ich als Verkäufer will halt auch keine Gebühren zahlen müssen.

Und können sich auch Externe anmelden? Der Marktplatz hier war ja auch und vor allem für die Community. Jetzt können sich dann Leute einfach anmelden, um ein Schnäppchen zu machen? Mit der Mindestbeitragszahl wurde ja quasi garantiert, dass es tatsächlich für die Community ist.

Shitstorm hin oder her: Ich lass mich ja gern überzeugen, aber dann muss es schon echt supergeil sein^^
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, email.filtering, Don_Ron und 5 andere
Ist der Marktplatz schon dicht? Kann über Tapatalk keine Inserate mehr sehen.
 
Nope
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    89,6 KB · Aufrufe: 204
PurpleHaze schrieb:
Ist der Marktplatz schon dicht? Kann über Tapatalk keine Inserate mehr sehen.

Nein ab Donnerstag erst. Da wird man die alten bestehende Inserate noch sehen und kommentieren können aber keine neuen mehr erstellen können.

Die Vertrauensliste wird auch weiterhin bestehen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Wusste gar nicht, dass es hier auch einen Marktplatz gab :'), kannte bisalmg nur den von cb
 
Unter 35 Beiträgen kommst du auch nicht rein
 
Warum wird der Marktplatz denn nicht weiterhin zugänglich bleiben und einfach Telkodo zusätzlich gestartet? So haben wir User die Möglichkeit uns für eine (oder doch beide) Plattform zu entscheiden.

So kommt es mir leider ein bisschen vor, als würde man ein neues "Nebenprojekt" starten, zu dessen Nutzung die schon aktiven Nutzer gedrängt werden.

Mir hat der Marktplatz in seiner alten Form hier auch viel Freude bereitet, weshalb ich die Aktion nun auch nicht wirklich befürworte.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, pummeltrompete und JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
82
Aufrufe
2.271
B3nder
B3nder
C
  • Gesperrt
  • copy&paste
Antworten
3
Aufrufe
441
copy&paste
C
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten