1. ses, 20.06.2016 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Hallo zusammen,

    in der Gerätedatenbank von Telkodo befinden sich über 250 Hersteller, über 3.000 Smartphone- und über 900 Tablet-Modelle - allesamt in vielen Stunden manuell von Hand eingepflegt. Dabei kann sich natürlich mal der ein oder andere Fehler eingeschlichen haben oder es wurde schlicht und einfach vergessen.

    Sollten euch Fehler in der Gerätedatenbank auffallen würde ich mich daher sehr freuen, wenn ihr diese hier postet.

    Vielen Dank
    Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2016
    vikid, TSC Yoda und don_giovanni haben sich bedankt.
  2. loneclone, 22.06.2016 #2
    loneclone

    loneclone Erfahrener Benutzer

    Hi,
    mir ist gerade aufgefallen, dass die Modellbezeichnungen des LG G4 falsch sind bzw. nur die AT&T-Variante benannt ist.
    In der Gerätedatenbank tauchen alle Varianten des G4 mit der Modellbezeichnung "H810" auf, welche für AT&T steht und somit eher untypisch für unsere heimischen Gefilde ist.
    Die Modellbezeichnung der internationalen Version, die auch in D im Verkauf ist, ist "H815".
    Gruß Jan
     
    don_giovanni und Cua haben sich bedankt.
  3. don_giovanni, 22.06.2016 #3
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    @loneclone
    Wird sich drum gekümmert :)
    Steht nun auf meiner Liste.

    Danke dir!
     
    loneclone bedankt sich.
  4. xL-GroupY, 30.08.2016 #4
    xL-GroupY

    xL-GroupY Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe soeben die Samsung Gear VR in Telkodo eingestellt! In der Gerätedatenbank ist allerdings nur das schwarze Gerät gelistet. Vlt könntet Ihr das weiße Modell noch mit einpflegen? Der einzige Unterschied ist die Bezeichung:
    SM-322 <-- Frost White, SM-323 Schwarz (schon in der Datenbank drin)

    Man könnte die Datenbank evtl auch von den Usern erweitern lassen und halt zusätzlich von einem Moderator prüfen, freigeben lassen. So würde man sich z.B. die Tipparbeit sparen :)

    Grüße Linus
     
    ses und don_giovanni haben sich bedankt.
  5. don_giovanni, 30.08.2016 #5
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    @xL-GroupY

    Servus :)

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich darum kümmern.
    Eigentlich haben wir VR-Brillen noch gar nicht bei uns gelistet - ich hab das vorhin mal eben fix gebastelt ;)
    Das Backend ist da eigentlich nicht wirklich drauf ausgelegt, von den erforderlichen technischen Angaben der Geräte her. Das ist auf Smartphones, Tablets und noch maximal auf Smartwatches gemünzt.

    Und wo wir schon beim Thema Backend sind: Derzeit braucht man Admin-Zugriff, um Geräte einzupflegen. Solange das so ist, kann das leider nicht jeder machen :p Auch wenn ich eben diese Sache auch gerne abgeben würde :D :D
     
  6. TSC Yoda, 30.08.2016 #6
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied


    Nix da, wir brauchen Dich!!! ;)
     
    don_giovanni bedankt sich.
  7. don_giovanni, 30.08.2016 #7
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    Ich meinte nur: Wenn man das mit dem Einpflegen einfacher machen könnte, wäre ich da nicht böse drum.
    Nur die Angebote richtig zu verlinken, wäre deutlich leichter :D

    Aber klar mach ich das weiterhin xP
     
    TSC Yoda bedankt sich.
  8. Mocha, 01.11.2016 #8
    Mocha

    Mocha Android-Guru

    Alle,bilder wirken wie im spiegelkabinett
    In die breite gezogen und nicht Orginal zu sehen möglich, es sei denn man kopiert das Bild in die browserleiste.
     
  9. don_giovanni, 09.11.2016 #9
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    @Moccacino

    Kannst du uns da mal einen Screenshot geben, wie wir uns das vorzustellen haben? :)
     
  10. Mocha, 09.11.2016 #10
    Mocha

    Mocha Android-Guru

    Das sollte eigentlich ein Note 4 darstellen, sieht aber nicht so aus.
     

    Anhänge:

    don_giovanni bedankt sich.
  11. don_giovanni, 09.11.2016 #11
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    Okay, danke dir. Das kann ich so nicht reproduzieren, aber ich werde es an den Websitebetreiber weiterleiten :)

    Wir klären das!

    @Moccacino
    Welches Smartphone, welcher Browser? ;)
     
  12. PJF16, 09.11.2016 #12
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hallo,

    Mir ist aufgefallen, dass das Xiaomi Mi Mix und das Mi Note 2 noch gänzlich fehlen. ;)
     
    don_giovanni bedankt sich.
  13. don_giovanni, 09.11.2016 #13
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    @PJF16

    Steht auf der Agenda. Hab gestern mal wieder Huawei nachgetragen, Xiaomi ist auch ein chinesischer Hersteller :D
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Moccacino

    Also wir können den Fehler weder mobil noch am PC reproduzieren.
    Du bist auch bislang der einzige, der von solch einem Verhalten der Bilder berichtet.

    Hast du das Problem auch am PC oder kannst es auf dem Smartphone eines Freundes ebenfalls angezeigt bekommen? :)
     
  14. Mocha, 09.11.2016 #14
    Mocha

    Mocha Android-Guru

    Ipad
    Ich versuchs nachher mit dem leih-iPhone, meinem LeTv und Pc.
    Heute abend dann von meinem S7e

    Edit:/ anbei screenshot vom iphone 5s
    Ios 7.1
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      133.4 KB
      Aufrufe:
      492
    don_giovanni bedankt sich.
  15. don_giovanni, 09.11.2016 #15
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    @Moccacino

    Ist es denn nur das eine Angebot oder generell bei allen?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Moment, ich bekomme den Fehler doch auch auf dem iPhone o.O

    ABER nicht bei allen Angeboten: Beim Note 4 hab ich den auch, beim Galaxy S7 Edge nicht, beim Xperia X Compact ja, beim Google Chromecast nein -.-

    Das ist echt komisch. Ist das bei dir auch so, dass es mal so und mal so ist?! @Moccacino
     
  16. Mocha, 09.11.2016 #16
    Mocha

    Mocha Android-Guru

    iPhone jaein, Ipad immer, le tv nein, pc muss ich gleich ausprobieren

    Ich glaube je breiter, oder höher das Gerät, desto eher das verzerrte Bild.
    Wie genau weiß ich nicht, wo ich mir aber ganz sicher bin, es muss was mit den Maßen zu tun haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016
    don_giovanni bedankt sich.
  17. don_giovanni, 09.11.2016 #17
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    @Moccacino

    Das ist ein SUPER Hinweis von dir - vielen, vielen Dank schon einmal dafür :)

    In der Vergangenheit war mir das noch nie aufgefallen, am MacBook mit Safari bekomme ich den Fehler nicht und am iPhone 6 mit Safari eben so in der Hälfte der Fälle, siehe Screenshots:


    fullsizeoutput_317.jpeg fullsizeoutput_318.jpeg fullsizeoutput_31a.jpeg fullsizeoutput_319.jpeg

    Echt merkwürdig.
    Admin ist informiert und schaut es sich an :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016
    Mocha bedankt sich.
  18. Mocha, 09.11.2016 #18
    Mocha

    Mocha Android-Guru

    Oh danke, da werd ich ja ganz rot :D

    @don_giovanni, wie gesagt, irgendwie hängt das mit den Maßen des Gerätes zusammen, oder, was mir jetzt auf Anhieb einfällt, evtl auch was man für die Bilder genutzt hat, sprich welche Kamera, oder Handy bzw evtl auch tablet.
     
    don_giovanni bedankt sich.
  19. don_giovanni, 09.11.2016 #19
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    Verdientes Lob ist verdientes Lob!
    Das ist ein extrem wichtiger Hinweis :) :smile::thumbup:

    Wir müssen da ggf. mal unsere Webentwickler anhauen. Vielleicht wissen die, was man da machen kann. Oder überhaupt erst einmal, wo das herkommt. Denn eigentlich soll sich ja ein responsives Webdesign auch tatsächlich jeder Bildschirmgröße anpassen xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016
    Mocha bedankt sich.
  20. Mocha, 15.02.2017 #20
    Mocha

    Mocha Android-Guru

    Seit fast vier Monaten und es hat sich nichts verändert.
    Wozu mach ich mir die Mühe wennes niemanden interessiert?

    Nochmals, der Fehler besteht weiterhin, hier noch mal Beispiele.

    @ses @P-J-F @Cua @au lait @Handymeister
     

    Anhänge:

    Handymeister und ses haben sich bedankt.