1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telnet funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von pipolo100, 15.10.2010.

  1. pipolo100, 15.10.2010 #1
    pipolo100

    pipolo100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Guten Abend,

    Fast geschafft - dacht ich mir bis gerade eben...
    Ich bin bei Schritt 3. Recovery Image ersetzten bei diesem Tutorial .
    Ich habe mir Telnet heruntergeladen und als ich zu localhost:23 (Mit Telnet by ClockworkMod ) verbinden will kommt folgende Fehlermeldung: Error while connecting to server localhost/127.0.0.1:23 - Connection refused und gleich im Anschluss: Error while receiving from server: null.

    HILFE!!!

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal !

    Liebe Grüße
     
  2. winne, 15.10.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Tja, hättest du vorher in dieses Forum geguckt und nicht irgendeine Anleitung genommen, dann wärst du seit Stunden fertig, denn Goldcard und Downgrade ist inzwischen überflüssig. :lol:

    Was soll's, aber jetzt von der herkömmlichen Art auch noch die kompliziertere zu nehmen, das muß bestraft werden. :winki:

    Du hast jetzt also die 1.0 und jetzt nimmste diese Seite : https://sites.google.com/site/winnessite/home/4-wiki-1 und machst unter 4.2.2 weiter. Denk an das Radio. :winki:

    Edit: Beachte bitte die Signatur und vor allem den zweiten roten Satz !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    pipolo100 bedankt sich.
  3. pipolo100, 15.10.2010 #3
    pipolo100

    pipolo100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Danke,
    Wenn ich unter 4.2.2 weiter gemacht habe, und das abgeschlossen habe, soll ich hier weitermachen ? oder gibts dazu auch noch eine bessere / einfachere / schnellere Möglichkeit, evtl mit Link ?
     
  4. winne, 15.10.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hast du dir den angegebenen Link angesehen ?
    Hast du auf der Seite, auf der du den Beitrag gepostet hast, mal die oben gepinnten angesehen und da speziell das TUT ?

    Genau genommen kannst du jede Anleitung nehmen die du willst. :rolleyes2:
    Es geht nicht um Anleitungen, sondern um dein Verständnis der Vorgänge, da du dich sonst in die Reihe derer einreihen kannst, die ihr G1 gebrickt haben, da es schnell schnell gehen mußte.
     
  5. pipolo100, 16.10.2010 #5
    pipolo100

    pipolo100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Soo,
    Habs geschafft.
    Auf meinem Handy läuft nun Firmware-Version 1.6 und Mod Version CyanogenMod-4.2.5

    Jetzt frage ich mich, wie ich aber zu diesem Endresultat komme? (D.h. Version 2.1)

    Ist das noch ein langer Weg?
    Gibs hierfür vielleicht auch ein Tutorial?

    Danke schonmal,

    Liebe Grüße
     
  6. j_d_, 17.10.2010 #6
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ja ich glaube, das ist noch ein sehr weiter weg, du musst nämlich erst einmal lernen anleitungen zu lesen.
    es ist alles im TUT beschrieben/verlinkt.

    du suchst dir ne rom und flasht sie, ganze einfach.
     

Diese Seite empfehlen