1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Moniclock, 07.10.2010 #1
    Moniclock

    Moniclock Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo erstmal an alle,
    bin nicht neu... lese tag täglich news und tipps für meinen SGS seit wochen und möchte mich bedanken an alle für den top support...

    warum ich schreibe...
    ich bin admin von in meinen freundeskreis von etwa 15 telnet terminals... und suche einen APP der mir diese server pflegt...
    was ich meine ist das ich die server abspeichern kann incl. benutzername und passwort... so das ich, wenn nötig, mit nur einen "click" mich in den server anmelden kann... etwa in der art vom "connection manager" von putty.

    vielen dank
    Moniclock
     
  2. ALP, 07.10.2010 #2
  3. Moniclock, 07.10.2010 #3
    Moniclock

    Moniclock Threadstarter Neuer Benutzer

    mmmh... finde kein app der mir mehrere server abspeichert... schade :(
     
  4. ALP, 07.10.2010 #4
    ALP

    ALP Gast

    jetzt hab ich alle durch und du hast leider recht Oo
    dachte sowas wär ne standardfunktion, sry :(

    aber frag nochmal im richtigen subforum!
    vielleicht hast ja glück.
     
  5. Moniclock, 07.10.2010 #5
    Moniclock

    Moniclock Threadstarter Neuer Benutzer

    vielen dank für deine hilfe... werde weiter suchen...

    meins ist wol einen sonderwunsch :p
     
  6. enots, 07.10.2010 #6
    enots

    enots Android-Lexikon

    Mit connectbot ConnectBot - Android Apps im Test - AndroidPIT geht das. Du solltest außerdem nur ssh nutzen, telnet ist unsicher.
     
  7. Moniclock, 08.10.2010 #7
    Moniclock

    Moniclock Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo enots,
    danke für dein vorschlag... werde ihn gleich ml austesten... aber was meinst mit "unsicher" sind benutzername und passwort so schnell geknackt im telnet?
     
  8. ALP, 08.10.2010 #8
    ALP

    ALP Gast

    telnet hat keine verschlüsselung, ssh 128 bit.. du admin :p
     
  9. Moniclock, 08.10.2010 #9
    Moniclock

    Moniclock Threadstarter Neuer Benutzer

    :razz: thx
     
  10. Xoxo, 08.10.2010 #10
    Xoxo

    Xoxo Android-Hilfe.de Mitglied

    Müsste das nicht mit dem app LogMeIN gehen ? Einfach da ne gruppe erstellen und in diese alle computer rein.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. NackteElfe, 21.12.2010 #11
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Ich möchte Telnet eigentlich nur benutzen um Programme auf meinem PC im anderne Raum zu beenden und/oder diesen herunterzufahren. Mein W-Lan ist verschlüsselt. sollte ich dennoch einen SSH Server installieren oder ist es in einer solchen Umgebung recht egal?