Telnet

M

Moniclock

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal an alle,
bin nicht neu... lese tag täglich news und tipps für meinen SGS seit wochen und möchte mich bedanken an alle für den top support...

warum ich schreibe...
ich bin admin von in meinen freundeskreis von etwa 15 telnet terminals... und suche einen APP der mir diese server pflegt...
was ich meine ist das ich die server abspeichern kann incl. benutzername und passwort... so das ich, wenn nötig, mit nur einen "click" mich in den server anmelden kann... etwa in der art vom "connection manager" von putty.

vielen dank
Moniclock
 
mmmh... finde kein app der mir mehrere server abspeichert... schade :(
 
jetzt hab ich alle durch und du hast leider recht Oo
dachte sowas wär ne standardfunktion, sry :(

aber frag nochmal im richtigen subforum!
vielleicht hast ja glück.
 
vielen dank für deine hilfe... werde weiter suchen...

meins ist wol einen sonderwunsch :p
 
hallo enots,
danke für dein vorschlag... werde ihn gleich ml austesten... aber was meinst mit "unsicher" sind benutzername und passwort so schnell geknackt im telnet?
 
Moniclock schrieb:
hallo enots,
danke für dein vorschlag... werde ihn gleich ml austesten... aber was meinst mit "unsicher" sind benutzername und passwort so schnell geknackt im telnet?

telnet hat keine verschlüsselung, ssh 128 bit.. du admin :p
 
:razz: thx
 
Müsste das nicht mit dem app LogMeIN gehen ? Einfach da ne gruppe erstellen und in diese alle computer rein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Moniclock schrieb:
hallo enots,
danke für dein vorschlag... werde ihn gleich ml austesten... aber was meinst mit "unsicher" sind benutzername und passwort so schnell geknackt im telnet?
Ich möchte Telnet eigentlich nur benutzen um Programme auf meinem PC im anderne Raum zu beenden und/oder diesen herunterzufahren. Mein W-Lan ist verschlüsselt. sollte ich dennoch einen SSH Server installieren oder ist es in einer solchen Umgebung recht egal?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.215
heubi21
H
L
Antworten
4
Aufrufe
2.282
Luckyman7471
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.750
Abtron
A
Zurück
Oben Unten