1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Temp-Dateien belegen Speicher?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von corex, 04.01.2011.

  1. corex, 04.01.2011 #1
    corex

    corex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo,

    In letzter Zeit muss ich mit meinem Speicherplatz kämpfen. Stand immer bei 15Mb. hatte den Tipp bekommen einen Hardware-Reset zu mache. Und siehe da
    145MB stehen jetzt zur Verfügung. Ab da habe ich den Speicherverbrauch genauer angeschaut.
    Und hier schon eine Unstimmigkeit gefunden:
    Drei App´s wurden aktualisiert die insgesamt, laut market 9,5mb belegen, nach der Aktualisierung hatte ich plötzlich nur noch 106MB frei. Das kann dich net sein...wo sind die restlichen ca.35MB hin?? Temp-datein die nicht gelöscht werden?? Wenn ja wie kann man die löschen?

    Oder hat jemand ne andere Erklärung?

    Vielen Dank!
     
  2. Thyrion, 04.01.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das müssen nicht unbedingt temporäre Dateien sein, sondern können auch einfach die zu den Apps gehörenden Daten sein - du hast dich leider nicht näher dazu ausgelassen, um welche Apps es sich handelt.

    Den tatsächlichen Platzbedarf der Apps, kannst du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Apps einsehen, sie dort auch nach Größe sortieren lassen (um Platzfresser und Übeltäter schneller zu finden) und auch gezielt die Daten von den Apps löschen.

    EDIT: Da nicht gerätespezifisch und durchaus App-Bezug vorhanden, ins Android App-Forum verschoben.
     

Diese Seite empfehlen