Temp Root will einfach nicht !

w3dii

w3dii

Neues Mitglied
0
Hi all

Seit Samstag habe ich mich von meinem netten Desire verabschiedet und bin jetzt eines Sensation XE mächtig. (Desire = Root + Custom Rom)

Wollte dann heute Nachmittag mein neues Handy auch rooten aber nur um unnötige Programme zu entfernen. Keine Custom Rom!

Ich habe gesehen, dass es möglich ist das Handy nur temporär zu rooten, was ich persönlich besser finden da ich eben nur Programme löschen will, es nach einem neustart wieder unroot ist & die Garantie wieder vorhanden ist.

Jetzt zum Problem:

Ich habe es nach diversen anleitungen versucht (auch welche, die auf einen Provider bezogen sind) & keines hat funktioniert.
Jede xx.bat Datei läuft durch.
Es wird jeweils die Superuser.apk installiert (welche übrigens veraltet sind)
aber ich habe kein root...
HTC Sync habe ich neu installiert (stand irgendwo, dass ich das tun soll) habe aber darauf geachtet das es nicht aktiv ist.

Dank im voraus :)
LG w3dii
 
Problem ist: Du hast zwar Root, aber immernoch S-ON dadurch ist die Systempartition immernoch geschützt und du kannst immernoch keine Apps löschen. Du kannst sie höchstens einfrieren, mehr aber nicht.

mfg Marcel
 
Ja stimmt soweit ich weiß kann man sie deaktivieren über Titanium Backup, welches wiederum root benötigt. Das wäre schon okay. Es geht mir ja hauptsächlich um die Ordnung, was ja dann der Fall wäre.

Trotzdem weiß ich immer noch nicht was falsch mache...
 
Du machst nichts falsch, das ist so. Du hast Root und kannst auch Titanium benutzen, um Apps zu freezen (was übrigens per ADB auch geht), aber S-OFF hast du nicht. Deshalb kannst du immernoch keine Apps löschen, nur freezen. Wenn du Apps wirklich löschen willst, brauchst du Perm Root und daher auch S-OFF.
 
Hallo,

ich habe genau das selbe problem, will eigentlich nur die Apps aus dem Menü haben. Ums dauerhafte löschen geht es mir auch nicht.

Beim ausführen des temproots kommt ein Fehler...

Er kopiert alle dateien aufs Phone.. soweit so gut... dann:

Locating access point
the exploid has faild

danach fehlt ihm die permit für alle weiteren aktionen und alle befehle schlagen fehl..

Superuser ist danach zwar installiert aber in adb bekomme ich kein # sondern ein $

Hoffe es kann jemand helfen
 
Das Problem besteht nach wie vor.. :(
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
L
Antworten
1
Aufrufe
739
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten