1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Temp-Root zum Löschen von vorinstallierten Apps

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von pyriand3r, 13.04.2012.

  1. pyriand3r, 13.04.2012 #1
    pyriand3r

    pyriand3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo,
    ich würde gerne ein paar vorinstallierte Programme von meinem desire s löschen, die ich eh nicht benutze... beispielsweise die twitter-apps... für mich vollkommen überflüssig. Dafür brauch ich aber ja root-Rechte.
    Leider hat mein Handy S-ON und HBOOT 2.00.00.2, was ein einfaches freischalten mit GingerBreak anscheinend verhindert. Habs zumindest ausprobiert aber nach 10min hab ich abgebrochen. Muss ich für ein erfolgreiches Ausführen wirklich die Speicherkarte einmal formatieren? Das hab ich nämlich nicht gemacht...

    Jedenfalls hab ich keine große Lust so riesig dran rum zu pfuschen um mir permanentes Root zu beschaffen. Nur zum Progs löschen würde ja ein Temp-Root reichen... nur hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll... finde dazu auch nix... oder ich bin zu blöd zum suchen :)

    Also, wie komm ich an ein Temp-Root für mein Desire S?

    besten Dank schonmal im vorraus,
    pyri

    sry das das jetzt ein Doppelpost ist, aber der Originalpost wird nicht verschoben und liegt falsch...
     
  2. fabsimilian, 13.04.2012 #2
    fabsimilian

    fabsimilian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Mit Tacoroot bekommst nen Temproot und hast dann über Kommandozeile rootzugriff.

    Grüße Fabs

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk 2
     
  3. pyriand3r, 13.04.2012 #3
    pyriand3r

    pyriand3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Danke für den Tipp. Hab mir das prog mal angeschaut u eine Frage... Wenn das Hand dann beim booten in eine bootloop fällt, wie kann ich dann noch Programme löschen? :)

    Pyri
     
  4. fabsimilian, 13.04.2012 #4
    fabsimilian

    fabsimilian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Versuch mal ob du dann über cmd aufs filesystem kommst? Dann kannst in den System Ordner :)
    Wenn nur was zum uninstallen ist geht das mit
    adb uninstall <package>
    Weiß aber nicht ob das mit Systemapps auch klappt.

    Grüße Fabs
    Gesendet von meinem Hannspadd mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen