Temp-Root zum Löschen von vorinstallierten Apps

P

pyriand3r

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde gerne ein paar vorinstallierte Programme von meinem desire s löschen, die ich eh nicht benutze... beispielsweise die twitter-apps... für mich vollkommen überflüssig. Dafür brauch ich aber ja root-Rechte.
Leider hat mein Handy S-ON und HBOOT 2.00.00.2, was ein einfaches freischalten mit GingerBreak anscheinend verhindert. Habs zumindest ausprobiert aber nach 10min hab ich abgebrochen. Muss ich für ein erfolgreiches Ausführen wirklich die Speicherkarte einmal formatieren? Das hab ich nämlich nicht gemacht...

Jedenfalls hab ich keine große Lust so riesig dran rum zu pfuschen um mir permanentes Root zu beschaffen. Nur zum Progs löschen würde ja ein Temp-Root reichen... nur hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll... finde dazu auch nix... oder ich bin zu blöd zum suchen :)

Also, wie komm ich an ein Temp-Root für mein Desire S?

besten Dank schonmal im vorraus,
pyri

sry das das jetzt ein Doppelpost ist, aber der Originalpost wird nicht verschoben und liegt falsch...
 
Mit Tacoroot bekommst nen Temproot und hast dann über Kommandozeile rootzugriff.

Grüße Fabs

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk 2
 
Danke für den Tipp. Hab mir das prog mal angeschaut u eine Frage... Wenn das Hand dann beim booten in eine bootloop fällt, wie kann ich dann noch Programme löschen? :)

Pyri
 
Versuch mal ob du dann über cmd aufs filesystem kommst? Dann kannst in den System Ordner :)
Wenn nur was zum uninstallen ist geht das mit
adb uninstall <package>
Weiß aber nicht ob das mit Systemapps auch klappt.

Grüße Fabs
Gesendet von meinem Hannspadd mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

I
  • Illuminat73
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Illuminat73
I
D
Antworten
3
Aufrufe
3.306
Machzauber
Machzauber
B
  • BongoFury
Antworten
2
Aufrufe
2.652
BongoFury
B
Zurück
Oben Unten