Temperaturen des Steins bei dem Wetter - sind die normal?

Irgendwo in der Anleitung wird stehen das man das Gerät nicht direkter Sonne aussetzten soll. Dein LCD kann schwarz werden was aber normalerweise zurückgeht. Ja gestern dach dem tollen Spiel ist beim Filmen und Telefonieren in der prallen Sonne mitten auf einer sonst stark befahren Kreuzung aufgefallen, wie warm das MS werden kann.
Das liegt aber wohl eher kaum am Prozessor allein. Das MS besteht aus Metall, ist schwarz und hat durch seine große Auflagefläche auf der Haut natürlich auch eine höhere Wärmeaufnahme alls alle meine anderen Telefone davor. Abgeschaltet hat sich meines nicht. Aber ich habe auch mal Testweise den Akku in die Hand genommen. Der hat sich nicht heißer angefühlt als das Telefon, ist aber auch nur ein subjektiver Eindruck. Am wärmsten wird das Telefon unter der Abdeckung unterhalb der Kamera. Dies aber nur bei sehr langen Gesprächen, bei denen ich dann immer ein BT Headset verwende.
Ach zu Li-PO Akkus. mit diesm Material kann man Räume effektiver ausnutzen als bei LI-IO weil hier keine runden Zellen verwendet werden. Und so explosiv sind dies auch nicht. Bei guten Akkus befindet sich ein kleiner Chip drinnen der kritische Zustände erkennen sollte.
Von der Kühlung mit Eis oder ähnlichem ist abzuraten, da sich sonst innen Kondesnwasser bilden kann, was unter anderem auch zu Problemen bei einem Garantiefall führen kann.
 
Wo/wie kann man denn die temperatur auslesen??
 
Seite 4 #32 Zum Beispiel. Ebenso auf Seite 1;2 und vielleicht auch 3.. ^^
 
und gibt auch apps die sowas anzeigen können ;) dann ist es noch einfacher ^^
aber naja ^^ jedem das seine :D
 
s!Le schrieb:
Naja, aber das Teil auf 60° zu bekommen schafft eh keiner. Und bis 60 soll er ja laufen laut Aussage. Über die Akkus könnte man auch streiten. Warum aber Moto diesen gewählt hat, würde mich auch interessieren.

denkste? :D ich hatte das schon ;)
 
Moin,
ich hab jetzt mal 3g deaktiviert- nicht mehr über 35 Grad...:)
 
fighting4fun schrieb:
denkste? :D ich hatte das schon ;)

Dann erklär mir doch mal wie du das geschafft hast?! Wenn man es natürlich provoziert, sollte man sich hinterher nicht beschweren.
 
Ich kann im Nachhinein ich leider nicht sagen, wie heiß der Stein geworden ist - als ich ihn in die Hand genommen habe, bin ich auf jeden Fall erschrocken, auch wenn es keine Brandblasen zur Folge hatte! Mit Foto wird schwierig - die Verformung ist minimal, am Slider ist das Spaltmaß jetzt ca. 1mm verändert und selbiges gilt für die Auflage auf einer glatten Fläche - das Gerät wippt jetzt über die diagonalen Ecken (keine Ahnung, wie man das fotografieren oder genau erklären könnte....man mus es sehen/fühlen). Ich gehe davon aus, dass das Gerät einen Fehler in der Ladeautomatik hat....funktionieren tut es noch wie zuvor!.
Werde heute in den Shop gehen und das Ganze mal vorführen....gehe davon aus, dass ich dann am Mittwoch ein AT-Handy haben werde.
Ausgang der Geschichte folgt an dieser Stelle!:D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.299
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.771
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
11
Aufrufe
1.785
a|ex
A
Zurück
Oben Unten