Tempered Glass

BenniCook

BenniCook

Erfahrenes Mitglied
29
Hi...

Hat jemand schon ein 100% passendes Tempered Glass gefunden?
Welches dazu auch nicht die Sensoren verdeckt?
(Soll anscheind damit Probleme geben)
Hab mir ein Glass von der Firma tinxi bestellt und das passt nicht genau.

Es sind zwar nur mm die überstehen, aber es ist halt nur eine Frage der Zeit, wann es sich an dieser Stelle ablöst..

Vielleicht hat ja jemand nen Geheimtipp für mich...

Danke

Grüße
 
Danke aber 0,5mm dick ist zu viel...
 
Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Tempered Glass für mein Moto X.

Habe bereits 2 Modelle versucht:

Tempered Glass Hartglas Displayschutz für Motorola Moto: Amazon.de: Elektronik

Quality Premium Real Tempered Glass Film Screen Protector for Motorola Moto X | eBay


Leider passte keines der beiden Gläser 100% aufs Moto X.

Zurzeit habe ich das aus dem 2ten Link in Verwendung, aber auch dieses löst sich immer mehr am rechten unteren Rand ab....

Habe von Mocolo (1. Link) auch ein Glas für Moto G bestellt und dieses passt sehr gut (natürlich nur auf das Moto G) hat auf allen Seiten noch ca. 1mm frei, stört aber nicht.

Hat schon jemand für das Moto X, ein passendes Glas gefunden?
 
Hallo zusammen,
ich wollte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen und euch fragen, ob einer schon das perfekte Tempered Glass gefunden hat?
Hätte gerade schon fast die von tinix bestellt, aber Gott sei Dank hab ich zuvor nochmal hier danach gesucht ;-)
Schön langsam bin ich mir sicher, dass ich das Moto X behalte und daher gehört es auch anständig geschützt.

Danke

MfG
flip
 
Kannst du eventuell mal ein Bild davon machen? Also von dem Spalt :)
 
Das Tempered Glass ist bei allen rundrum ein paar zehntel kleiner als das Displayglas, denn wenn das Tempered Glass den Kunststoffrahmen nur minimalst überlappt können sich die beiden Glasplatten nicht mehr verbinden.
Und absolut perfekt wird die Montage nonmal nur sehr schwer.
Ich hab mir jetzt mal die von Tinxi draufgepappt:
Minuspunpt - die Mikrofon Aussparung ist um einen knappen halben Millimeter an der falschen Stelle
Ansonsten bin ich zufrieden.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit 2 Wochen jetzt auch das Tinxi auf meinem Moto X - seit dem reagiert der Touchscreen nicht mehr so präzise wie ohne. Vor allem am Rand ist muss ich manchmal öfter versuchen.
Ist das normal bei tempered glass?? (ist das erste mal das ich so einen screen protector verwende)
 
phred schrieb:
ich hab seit 2 Wochen jetzt auch das Tinxi auf meinem Moto X - seit dem reagiert der Touchscreen nicht mehr so präzise wie ohne. Vor allem am Rand ist muss ich manchmal öfter versuchen.
Ist das normal bei tempered glass?? (ist das erste mal das ich so einen screen protector verwende)

Hatte zwar selbst noch keins in Gebrauch, aber normal sollte es die Eigenschaften des Touchscreens nicht negativ beeinflussen. Sagen zumindest die meisten Berichte, die ich bisher bei diversen Modelle und Hersteller gelesen habe.

Habt ihr sonst noch weitere Empfehlungen für ein Tempered Glass für das Moto X? Wird ja langsam wirklich schwierig, vernünftiges Zubehör zu finden.
 
Da mir vom Tinxi durch Sturz eine Ecke ausgebrochen ist, hab ich mir als Ersatz das Pure bestellt. Kann dir dann sagen ob da ein Unterschied besteht.

Im Allg ist der Touchscreen nicht beeinträchtigt, nur an den Displayrändern muss ich manchmal 2mal versuchen bspw beim "Reinwischen".
 
  • Danke
Reaktionen: dux
das Pure² ist im Vergleich zum Tinix würde ich sagen gleichwertig. Unterschied ist, dass die Frontkamera durch das Glas ausgespart bleibt, die Öffnung für das Mikro fällt etwas kleiner aus.

Kleine Präzisierung für die erwähnte Beeinträchtigung des Touchscreen, gemeint habe ich die Wischaktion um bei Fullscreen-Apps die drei Aktionstasten wieder erscheinen zu lassen. Die finde ich funktioniert ohne einem Tempered Glass besser als mit. Ansonsten bin ich zufrieden.

wenn man XDA ließt dürfte Mime das beste Produkt sein - Preislich aber für mich keine Alternative, vor allem inkl. Lieferkosten Moto X Ghost Glass Screen Protector | MIME
 

Ähnliche Themen

S
  • Sesgott
Antworten
11
Aufrufe
2.978
kessiyean
kessiyean
Zurück
Oben Unten